Home / Buzz / Beliebt im Netz / Ihr Freund verprügelt sie brutal - mit einem bewegenden Song wendet sie sich jetzt an die Öffentlichkeit

© youtube.com
Buzz

Ihr Freund verprügelt sie brutal - mit einem bewegenden Song wendet sie sich jetzt an die Öffentlichkeit

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 19. Januar 2016

Immer noch werden unzählige Frauen von ihren Partnern geschlagen und schweigen darüber. Dieses Opfer will mit ihrer Geschichte und ihrem Song aufrütteln.

Viel zu oft wird auch in unserem Kulturkreis das Thema häusliche Gewalt verschwiegen. Frauen scheuen sich davor ihren Partner anzuzeigen und leben so in ständiger Angst vor einem weiteren Übergriff. Auch der Partner von Darrian Amaker wurde ihr gegenüber immer wieder gewalttätig. Beim letzten Mal so schlimm, dass sie dachte, sie müsse sterben.

Und weil Darrian weiß, dass das Nichtssagen definitiv der falsche Weg ist, richtete sie sich mit einer wirklich beeindruckenden Botschaft an die Öffentlichkeit. In einem Video, das sie auf die Seite der 'National Coalition Against Domestic Violence' (zu deutsch: "Nationaler Verband gegen Häusliche Gewalt") postete, singt sie einen selbstgeschriebenen Song, der einfach unter die Haut geht.

Dazu erklärt sie: "Ein paar Tage nach Thanksgiving vergangenen Jahres, wurde mein Liebster plötzlich zum Psychopathen​ und verprügelte mich 10 Stunden lang. Er hatte das von langer Hand geplant; ich sollte sterben. Ich habe überlebt oder bin davongekommen - nennt es, wie ihr wollt - und habe 4 Tage im Krankenhaus verbracht, die Augen zugeschwollen und immer diese Frage: Warum, warum?"

Man sieht in dem Video ihre Verletzungen, blauen Flecken und geschwollenen Augen. Darrian ist sonst nicht der Mensch, der sich selber aufnimmt und das ins Internet stellt, wie sie selber sagt. Doch sie wollte ihre Geschichte erzählen und damit Aufmerksamkeit schaffen. Viele tausend Mal wurde das Video bereits angesehen und geteilt.​ Die Reaktionen darauf sind durchgehend positiv und viele Menschen drücken der jungen Frau gegenüber ihre Unterstützung aus. Manche von ihnen erzählten sogar eigene Geschichten von häuslicher Gewalt.

​Wir hoffen, dass Darrians Stimme noch viele Menschen erreichen wird. Denn der Erfolg und die Verbreitung ihres Videos zeigen, dass eine einzige Stimme viel bewegen kann.

Auch auf gofeminin: ​Die schönsten Zitate fürs Leben

Auch auf gofeminin: Humorvoll & weise: Die schönsten Zitate für das Leben

Zitate fürs Leben © iStock
von Anne Walkowiak

Das könnte dir auch gefallen