Home / Buzz / Beliebt im Netz / Diese besorgt dreinblickende Katze ist der neue Star am Internethimmel

Buzz

Diese besorgt dreinblickende Katze ist der neue Star am Internethimmel

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 4. Mai 2015

Kätzchen Gary ist erst 8 Wochen alt, doch schon jetzt ist er im Netz eine wahre Sensation.

"Huch? Wer hat denn die Katze angemalt?" - Das könnte man sich denken, wenn man zum ersten Mal diesen kleinen Kater sieht. Er ist gerade einmal 8 Wochen alt, hört auf den Namen Gary und ist seit neuestem eine absolute Sensation im Internet. Denn entgegen einiger Erwartungen ist das Kätzchen keineswegs angemalt worden, sondern kam mit seinen markanten Fellmarkierungen, die aussehen wie hochgezogene Augenbrauen, zur Welt.

Gary ​wird wegen seiner Pseudo-Augenbrauen als "Concerned Kitten" (auf Deutsch: "Besorgtes Kätzchen") gehandelt. Passend benannt wurde der Kater übrigens auch, denn seine Besitzer aus Manchester in England benannten ihn nach Gary Barlow, ein Mitglied der Boyband 'Take That', der dafür bekannt war, seine Augenbrauen beim Singen hoch zu ziehen.

© Facebook / Concerned Kitten

In Wirklichkeit hat Gary mit Sicherheit keinerlei Grund besorgt zu sein. Schließlich sieht er unglaublich süß aus und wird momentan weltweit als kleine Sensation gefeiert.

von Maike Schwinum