Home / Buzz / Beliebt im Netz / Hier gehen kleine Patienten gern zum Zahnarzt - dank DIESER tierischen Unterstützung!

© facebook.com/kidsddsnbk
Buzz

Hier gehen kleine Patienten gern zum Zahnarzt - dank DIESER tierischen Unterstützung!

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 1. April 2016

Da werden die Zahnarztbesuche für Klein und Groß zum Erlebnis!

Zahnarztbesuche macht eigentlich niemand gern. Selbst wenn man weiß, dass der Arzt beim ersten Besuch nur guckt und noch gar nichts macht, ist einem unwohl. Gerade Kinder finden den Besuch beim Zahnarzt unangenehm. Sei es, weil sie selbst schon unschöne Erfahrungen gemacht haben oder weil sie nur davon gehört haben. Kinder würden den Zahnarzt gerne vermeiden, wenn sie könnten. Nicht so bei einer Praxis im amerikanischen Bundesstaat Illinois. Denn Dank des besten Zahnarzthelfers der Welt rennen die Kinder der 'Pediatric Dentistry of Northbrook' die Türen ein.

Zahnarzthelfer JoJo ist der Patientenmagnet - ein Vierbeiner, der die Herzen der großen und kleinen Patienten zum Schmelzen bringt und Nerven beruhigt. Sie ist eine trainierte Begleithündin, die in der Lage ist, den Stress der vor allem kleinen Patienten oder jener mit besonderen Anforderungen zu spüren. Durch ihre Präsenz beruhigen sich die Kinder schnell und fühlen sich wohl - genau die richtige Medizin.

© facebook.com/kidsddsnbk

Zahnarzthelferin Veronica Renteria äußerte im Gespräch mit 'The Dodo', dass besonders nervöse oder aufgeregte Patienten in der Vergangenheit mit Beruhigungsmitteln zum Entspannen gebracht wurden mussten. Doch seitdem JoJo in der Praxis ist, seien diese Mittel nicht mehr nötig. "Sie sitzen einfach da, streicheln sie und lassen sich in den Mund schauen​. Sie macht wirklich einen großartigen Job", so Veronica.

© facebook.com/kidsddsnbk

Neben dem Komfort, den JoJo den kleinen Patienten gibt, sorgt sie auch dafür, dass die Termine schnell und reibungslos ablaufen. Außerdem fallen durch den fehlenden Einsatz von Beruhigungsmitteln geringere Behandlungskosten an.

"Viele Patienten, die vorher sehr zögerlich waren mit ihren Terminen, freuen sich mittlerweile auf die Besuche beim Zahnarzt", so Veronica Renteria. "In dem Moment, in dem du die Praxis betrittst, fühlst du dich entspannt. Denn da sitzt sie einfach und wartet darauf, gestreichelt zu werden."​​

Damit sprechen wir eindeutig eine Empfehlung für alle Zahnarztpraxen aus!

Auch auf gofeminin: Die schönsten Kindernamen aus aller Welt

Auch auf gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Die schönsten Babynamen aus aller Welt © Thinkstock
von Anne Walkowiak