Home / Buzz / Beliebt im Netz / Harter Kerl mit einem Herz für Tiere: Dieser Biker rettet ein schwer verletztes Kätzchen

© Tumblr / patdoody
Buzz

Harter Kerl mit einem Herz für Tiere: Dieser Biker rettet ein schwer verletztes Kätzchen

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 14. September 2015
A-
A+

Ein Biker fand ein verletztes Kätzchen an einer Tankstelle und kümmert sich seitdem liebevoll um den Kater, den er "Party Cat" getauft hat.

Pat Doody ist hauptberuflich Blechschlosser und leidenschaftlicher Biker. Mit zerrupfter Jeansweste, Sonnenbrille und buschigem Vollbart wirkt der 32-Jährige wie ein echt harter und einschüchternder Kerl. Doch tatsächlich steckt hinter der harten Schale wie so oft ein wirklich weicher Kern. Das beweist Pat als er bei einem Motorradtrip quer durch die USA an einer Tankstelle ein verletztes Kätzchen aufliest.

Der kleine orangene Kater hat üble Brandverletzungen und ist völlig ausgehungert. "Der kleine Kerl sah aus als bräuchte er Hilfe", erklärt der Biker im Gespräch mit 'Revzilla'. "Also habe ich ihn aufgehoben und in meine Weste gesteckt. Wir kümmern uns um ihn und füttern ihn regelmäßig, also geht es ihm bereits viel besser." Tatsächlich reist das Kätzchen, das Pat liebevoll 'Party Cat' tauft, einige Zeit lang mit der Motorradgang mit, bis sie wieder in Pats Heimat im US-Bundesstaat New Jersey ankommen.

© Tumblr / patdoody

Zu dem Zeitpunkt geht es Party Cat schon um einiges besser, doch natürlich bringt Pat ihn dort auch zu einem Tierarzt. "Seine Brandverletzungen sind fast völlig verheilt, bis auf eine kleine Stelle an seiner Lippe", so der tierliebe Schlosser. Der Kater lebt nun mit seinem heldenhafter Retter und die beiden scheinen sich bestens zu verstehen. "Er ist so entspannt", meint Pat. "Ich habe noch nie eine Katze getroffen, die so ruhig ist."

Die Geschichte von Pat und Party Cat hat uns völlig begeistert. Und sie beweist wieder einmal, dass auch die härtesten Kerle eigentlich einen weichen Kern haben - besonders, wenn es um Kätzchen geht!

Auch bei gofeminin: Die süßesten Tiere auf Instagram

Auch auf gofeminin: Awwww! Die 100 süßesten, skurrilsten und schönsten Tiere auf Instagram

Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen