Home / Buzz / Beliebt im Netz / Magischer Ultraschalltermin: Tatiana ist blind, kann ihr Ungeborenes aber dennoch sehen

Buzz

Magischer Ultraschalltermin: Tatiana ist blind, kann ihr Ungeborenes aber dennoch sehen

Maike Schwinum
von Maike Schwinum Veröffentlicht am 6. Mai 2015
A-
A+

Sie fragt den Arzt, "Wie sieht er aus?" und darf ihn im nächsten Moment selber ertasten.

Für die meisten Mamas ist es ein ganz besonderer Augenblick, wenn sie beim Ultraschall-Termin zum ersten Mal ihr Kleines bewundern dürfen. Auch Tatiana Guerra, eine werdende Mama aus Brasilien, freut sich schon jetzt tierisch auf ihr Baby und geht zu ihrem Arzt für einen Ultraschall. Doch sehen kann sie ihren ungeborenen Sohn nicht, denn Tatiana ist seit ihrem 17. Lebensjahr blind. "Wie sieht er aus?", fragt sie den Arzt aufgeregt. "Was denkst du, wie er aussieht?", erwidert der Arzt.

​Was die schwangere Frau nicht ahnt, dieser Ultraschall-Termin hält eine riesen Überraschung für sie bereit. Mit Hilfe eines 3D-Druckers wird ein 3D-Modell ihres heranwachsenden Babys hergestellt. Als Tatiana das Modell in die Hand gedrückt bekommt und ihren Sohn zum ersten Mal auf ihre Weise "sehen" kann, bricht sie in Tränen aus. Über dem 3D-Modell ist "Ich bin dein Sohn" in Blindenschrift eingraviert. Es ist ein rührender Moment, von dem die 30-Jährige wohl nie geglaubt hätte, ihn erleben zu können.

Schaut euch das bewegende Video hier an:

Loading...

Das Video ist Teil der neuen Werbekampagne für den Windel-Hersteller 'Huggies'. Die Idee dahinter ist, mit neuer 3D-Technologie allen Müttern - auch solchen, die nicht sehen können - den ganz besonderen Moment eines Ultraschalls zu ermöglichen. Die Kampagne steht unter dem Motto: "Jede Mutter hat es verdient, jeden Moment erleben zu können." Als Tatiana ihr Baby quasi in der Hand halten kann, ist ihr anzusehen, wie viel dieser Augenblick ihr bedeutet. Die werdende Mama ist völlig außer sich vor Freude.

Wie habt ihr euren ersten Ultraschall erlebt? War es auch ein so magischer Moment für euch?

von Maike Schwinum