Home / Buzz / Beliebt im Netz / Eine echte Inspiration: Der blinde Kater Stevie lässt sich von seiner Behinderung nicht aufhalten

Buzz

Eine echte Inspiration: Der blinde Kater Stevie lässt sich von seiner Behinderung nicht aufhalten

von Redaktion Veröffentlicht am 18. Juni 2015

Stevie ist sichtlich entschlossen, sein Leben in vollen Zügen auszukosten und sich nicht von seiner Behinderung einschränken zu lassen.

Filmemacher Patrick Corr traf vor etwa drei Jahren in einem Tierheim auf Kater Stevie. Er war bereits seit Monaten dort und niemand wollten den blinden Kater mit nach Hause nehmen. Also adoptierte Patrick den liebevollen Kater - eine Entscheidung, die er bis heute nicht bereut hat. "Stevie ist ein außergewöhnlicher Kater", so Patrick. "Er hat mir so viel beigebracht darüber, im Leben weiterzugehen, trotz aller Hindernisse und Schwierigkeiten, die einem im Weg stehen."

Stevies grenzenlose Energie, sein Lebensglück und seine Stärke inspirierten Patrick dazu, seine Filme zu nutzen, um sich für die Rettung und Adoption von verlassenen Tieren einzusetzen. Besonders solchen Tieren wie Stevie, die unter Einschränkungen oder Behinderungen leiden. Kürzlich machte sich Patrick gemeinsam mit Stevie auf eine Wanderung durch die Comeragh Berge in seiner Heimat Irland. Die Abenteuer, die die beiden dort erlebten, hielt er in diesem Video fest:

Loading...

Es ist unglaublich mit anzusehen, wie stolz, selbstbewusst und völlig ohne Angst der blinde Kater über die Pfade tapst. Stevie ist sichtlich entschlossen, sein Leben in vollen Zügen zu genießen und sich nicht von seiner Behinderung einschränken zu lassen. Eine wahre Inspiration für uns alle!

von Redaktion