Home / Buzz / Beliebt im Netz / Sie verlor fast die Hälfte ihres Körpergewichts - heute steht sie zu den dramatischen Folgen

© Instagram / aubreystrawb_rny
Buzz

Sie verlor fast die Hälfte ihres Körpergewichts - heute steht sie zu den dramatischen Folgen

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 31. Mai 2016

Die 25-jährige Aubrey ist stolz auf ihren Gewichtsverlust - und steht dazu, welche Spuren er auf ihrem Körper hinterlassen hat.

Vor zwei Jahren wog Aubrey Johansen noch fast 160 Kilogramm. Ärzte sagten der damals 23-Jährigen, dass sie dringend etwas an ihrem Lebensstil ändern müsse, sonst würde sie ihren 40. Geburtstag vielleicht schon nicht mehr erleben. Doch nicht gesundheitlich geriet Aubrey wegen ihres Gewichts an ihre Grenzen - aber von der Gesellschaft wurde sie abgelehnt. Als angehende Sängerin wurde sie wegen ihrer Figur sogar von einem Programm für junge Musiker abgelehnt.

Diese Rückschläge führten schließlich dazu, dass Aubrey beschloss, ihr Leben drastisch zu ändern. Im Oktober 2014 legt sie sich für einen Magenbypass unters Messer. Bis heute hat sie mit Hilfe der OP, sowie einer strikten Diät und einem aktiven Fitnessprogramm, fast 73 Kilogramm verloren. "Ich habe heute viel mehr Energie und bin positiver gestimmt", erklärt die heute 25-jährige hauptberufliche Köchin.

© Instagram / aubreystrawb_rny

Doch der drastische Gewichtsverlust hat auch seine Schattenseiten: Aubrey lebt heute mit viel überschüssiger Haut, die sie noch immer im Alltag belastet. "Es ist schrecklich, weil ich mich nicht attraktiv fühle",​ so die junge Frau. "Manchmal denke ich sogar, ich war vorher hübscher. Es ist ein wahrer mentaler Kampf. Wenn ich am Strand im Bikini bin oder mich vor meiner Freundin ausziehe, fühle ich mich einfach nicht stolz."

© Instagram / aubreystrawb_rny

Auf Instagram dokumentiert Aubrey ihre Abnehmgeschichte und postet dort auch regelmäßig Bilder ihrer überflüssigen Haut. Denn obwohl sie mit den Folgen ihres Gewichtsverlustes hadert, ist es ihr wichtig, zu ihrem Körper zu stehen. Mit ihrer positiven Einstellung und ihren ehrlichen Aufnahmen begeistert Aubrey so ihre über 55.000 Follower.

Die Amerikanerin wünscht sich, ihre überschüssige Haut eines Tages entfernen zu lassen. Doch bis dahin hält sie sich weiterhin an ihre strikte Diät und das strikte Sportprogramm, um ihren Körper in Form zu bringen. Denn für Aubrey ist ihre Geschichte noch nicht beendet. Wir wünschen der inspirierenden jungen Frau weiterhin alles Gute!

Auch bei gofeminin: Motivierende Vorher-Nachher-Abnehmbilder

Auch auf gofeminin: Vorher-Nachher-Abnehmbilder: Diese Fotos sind Motivation pur!

© instagram.com/anusia
von Maike Schwinum