Home / Buzz / Beliebt im Netz / ​In diesem Restaurant müssen Kellnerinnen Absätze tragen: Das ist das blutige Ergebnis!

© Facebook / Nicola Gavins
Buzz

​In diesem Restaurant müssen Kellnerinnen Absätze tragen: Das ist das blutige Ergebnis!

von Ga-Young Park Veröffentlicht am 11. Mai 2016

​Einfach unfassbar! Ist DAS wirklich notwendig, um Essen zu servieren?

Sie müssen immer freundlich sein und stundenlang stehen: Der Job einer Kellnerin ist nicht einfach. Das Restaurant "Joeys" in Edmonton, Kanada aber setzt noch einen drauf und verlangt von seinen Mitarbeiterinnen, dass sie Absätze mit einer Mindesthöhe von 2,5 Zentimetern tragen. Die Folgen sind sehr schmerzhaft. Eine Mitarbeiterin hat sogar blutige Füße! Dieses Bild von ihrer Freundin veröffentlichte Nicola Gavins auf Facebook.


"An alle von euch, die bei Joeys essen: Ihrer Meinung nach müssen weibliche Mitarbeiterinnen Schuhe mit Absätzen tragen. Die Füße meiner Freundin bluteten so stark, sie verlor sogar einen Nagel", schrieb Nicola. Das Restaurant soll zudem sexistische Ansichten vertreten: Frauen z.B. müssen sich extra eine Arbeitsuniform für 30 Dollar holen, während die männlichen Mitarbeiter eigene Klamotten tragen dürfen.

Die Restaurantkette versucht, sich nun im Netz zu rechtfertigen. Die Pressesprecherin Sascha Perrin sagt: "Die Gesundheit unserer Mitarbeiter steht an erster Stelle." Doch das Netz hat eine andere Meinung und auf Facebook hagelt es Kritik. Was sagt ihr zu diesen unglaublichen Richtlinien des Restaurants "Joeys"? Teilt uns eure Meinung auf Facebook mit.

Spruch des Tages: Witzige Weisheiten für jeden Tag

Auch auf gofeminin: Spruch des Tages: Die besten Sprüche von gofeminin

Spruch des Tages © gofeminin
von Ga-Young Park