Home / Buzz / Beliebt im Netz / Für dieses kleine Mädchen ist ER mehr als nur ein Müllmann - deshalb überrascht sie ihren Helden

© Facebook / City of Bloomington
Buzz

Für dieses kleine Mädchen ist ER mehr als nur ein Müllmann - deshalb überrascht sie ihren Helden

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 25. April 2016

Weil sie sich jeden Donnerstag auf ihn freut, möchte die 3-jährige Brooklyn ihrem Lieblings-Müllmann an ihrem Geburtstag ein Geschenk machen.

Die meisten von uns nehmen die Menschen, die regelmäßig unsere Mülltonnen entleeren oder unseren Sperrmüll einsammeln, kaum wahr. Man grüßt vielleicht mal nett oder wünscht ihnen zum Ende des Jahres einen guten Rutsch - aber ansonsten lässt man die Männer und Frauen einfach ihren Job machen. Doch der 3-jährigen Brooklyn Andracke aus dem US-Bundesstaat Illinois geht es da ganz anders. Sie hat nämlich einen Lieblings-Müllmann!

In einem Beitrag auf der Facebook-Seite der Stadt, in der die Familie lebt, beschreibt Brooklyns Mama einen ganz besonderen Tag, an dem ihre Kleine den Müllmann überraschen wollte.

Donnerstag ist Brooklyns Lieblingstag... denn es ist Mülltag. Seit etwa einem Jahr wartet sie nun jeden Tag sehnsüchtig auf die Ankunft der Müllabfuhr bei unserem Haus. Es fing damit an, dass sie am Fenster winkte, dann gingen wir nach draußen und haben gewunken. Und wenn wir den Wagen mal verpassten, dann fuhren wir durch die Nachbarschaft, um die Müllabfuhr zu finden und ihnen zu zuwinken. Jeden Donnerstag schwillt mein Herz förmlich an, wenn ich sehe, welche Freude unser großartiger Müllmann Brooklyn schenkt, wenn er hupt und ihr mit einem großen Lächeln zuwinkt.

Und heute, an Brooklyns Geburtstag, konnten wir ihn endlich kennenlernen! Brooklyn und ich wickelten einen ihrer Geburtstags-Cupcakes ein und warteten auf ihn. Als er unsere Straße erreichte, rannte sie zur Ecke. Wir winkten wie immer und ich deutete ihm, dass er vorbeikommen sollte. Er hielt an, stieg aus und schenkte uns ein großes Lächeln. Brooklyn verschlug es sofort die Sprache, als sie ihm den Cupcake überreichte. Ich sagte ihm, dass er uns jeden Donnerstag eine große Freude macht und wir uns wirklich über das Hupen und Winken freuen.

Dann - und dies ließ mein Herz schmelzen - erklärte er, dass er sich ebenso jeden Donnerstag auf uns freut. (...) Er hätte keine eigenen Kinder, aber ist ein Mentor für einige Kinder und liebt sie über alles. Unglaublicherweise habe ich nie seinen Namen erfahren, also wird er für uns weiterhin unser "liebster, großartiger, lächelnder Müllmann" bleiben.

Als ich Brooklyn später in die Kita brachte, war sie während der Fahrt ungewöhnlich ruhig. Ich fragte sie, ob alles in Ordnung sei und sie sagte: "Mama, ich bin so glücklich!" Also, an unseren liebsten Müllmann: DANKE! Danke für die Freude, die du Brooklyn jeden Tag bringst und dafür, dass du ihren Geburtstag besonders gemacht hast. Es ist vielleicht nur eine kleine Sache, die du tust, aber sie bedeutet uns sehr viel!

© Facebook / City of Bloomington

Als wäre diese Geschichte nicht schon herzerwärmend genug, kehrt der lächelnde Müllmann - der in Wirklichkeit übrigens Delvar heißt - in der folgenden Woche zurück, um Brooklyn ein verspätetes Geburtstagsgeschenk zu überreichen. Hach, diese Geschichte ist so schön, dass uns wahrlich die Worte fehlen! Was meint ihr?

Auch bei gofeminin: Die besten Dalai Lama Zitate für jede Lebenslage

Auch auf gofeminin: Rat vom Dalai Lama: Die besten Zitate für jede Lebenslage

Dalai Lama: Die schönsten Zitate © iStock
von Maike Schwinum