Home / Buzz / Beliebt im Netz / Diese Frau filmt sich jeden Tag. Doch dann bekommt sie eine Diagnose, mit der sie nie gerechnet hätte...

Buzz

Diese Frau filmt sich jeden Tag. Doch dann bekommt sie eine Diagnose, mit der sie nie gerechnet hätte...

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 30. Oktober 2015

Diagnose Brustkrebs: Wenn sich das eigene Leben von heute auf morgen wandelt.

Zum Brustkrebsmonat Oktober gibt es viele Kampagnen, die Menschen über die Krankheit aufklären und Frauen dazu aufrufen, sich regelmäßig untersuchen zu lassen. Auch wir haben ein emotionales Video zu dem Thema gedreht. Die News-Seite 'A Plus' veröffentlichte ebenfalls ein passendes Video, das gerade einmal eine Minute lang ist - aber ganz schön unter die Haut geht.

Schaut euch das Video hier an:

Loading...

Die Schauspielerin Carly Fawcett spielt hier die Rolle einer typischen YouTube-Bloggerin, die ihren Zuschauern regelmäßig zeigt, was sie "bekommen" hat - neue Schuhe, Accessoires oder Kosmetik. Doch dann bekommt sie etwas, mit dem sie nie gerechnet hätte: Brustkrebs. In den herzergreifenden Aufnahmen ist zu sehen, wie die fröhliche und lebensfrohe Frau immer schwächer und müder wird, während die Krankheit Oberhand gewinnt.

Jordan Zaslow, der Produzent des Videos, erklärt, was ihn zu dem Projekt bewegt hat: "Ich war inspiriert, dieses Video zu kreieren, weil das Beste, was wir tun können, ist, uns um uns selbst zu kümmern. Ich hoffe, es inspiriert Zuschauer, mehr über Brustkrebs zu lernen."

Noch mehr Informationen zu Brustkrebs findet ihr HIER.

Auch bei gofeminin: Die schönsten Weisheiten für jeden Tag

Auch auf gofeminin: Humorvoll & weise: Die schönsten Zitate für das Leben

Zitate fürs Leben © iStock
von Maike Schwinum