Home / Buzz / Beliebt im Netz / Ihr werdet nicht glauben, was diese Oma an ihrem 91. Geburtstag getan hat

Buzz

Ihr werdet nicht glauben, was diese Oma an ihrem 91. Geburtstag getan hat

Maike Schwinum
von Maike Schwinum Veröffentlicht am 4. Mai 2015
241 mal geteilt
A-
A+

Die meisten 91-Jährigen feiern ihren Geburtstag wohl mit Kaffee und Kuchen, doch diese Seniorin tat etwas GANZ anderes.

Mary Manssen aus Neuseeland wollte ihren 91. Geburtstag auf ganz besondere Weise feiern. Statt Kaffee und Kuchen im Seniorenheim ging es für sie hinauf auf eine Brücke über einem reißenden Fluss. Dort hatte Mary dann etwas Unglaubliches vor: Mit über 90 Jahren wollte sie an ein Bungee-Seil befestigt 43 Meter in die Tiefe springen. Und dabei machte die gerade einmal 1,43m große Seniorin eine ganz schön gute Figur!

Loading...

"Als ich auf die Plattform gestiegen bin, hättet ihr die Leute jubeln hören sollen", beschreibt Mary ihr Erlebnis. "Es war ungaublich! Ich war so entschlossen, es zu tun und habe es dann einfach gewagt." Mit ihrem Sprung hat sich Mary übrigens den Titel als Neuseelands älteste Bungee-Springerin gesichert. Die Seniorin hat sieben Kinder, 18 Enkel, 35 Urenkel und sogar ein Ur-Ur-Enkel. Und ihre Familie steht voll hinter der fitten Rentnerin!

Das Video und die dazugehörige Geschichte klingen unglaublich, doch dabei ist es nicht einmal Marys erstes Mal am Seil. Im Alter von 84 wagte die Neuseeländerin zum ersten Mal einen Bungee-Sprung. Der Sprung an ihrem 91. Geburtstag war ihr zweiter. Doch warum legte sie erst so spät mit dem Extremsport los? "Mein Ehemann hat es mir vorher nie erlaubt", erklärt Mary. "Doch seit er gestorben ist, habe ich viel Neues ausprobiert!"

Nach so einem Adrenalin-Rausch eine ruhige Kugel schieben? Mary denkt überhaupt nicht daran! Sie ist unheimlich stolz darauf, dass sie noch Auto fahren kann, und plant demnächst eine Reise nach Australien. Wir sind begeistert von der Energie dieser Frau und hoffen, dass sie noch viele Jahre so wild leben kann.

von Maike Schwinum 241 mal geteilt