Home / Buzz / Beliebt im Netz / Kindermodel mit Down-Syndrom: Die 2-jährige Connie-Rose startet voll durch

© Refinery29
Buzz

Kindermodel mit Down-Syndrom: Die 2-jährige Connie-Rose startet voll durch

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 10. September 2015

Ihr zuckersüßes Lächeln begeistert momentan Menschen auf der ganzen Welt.

Connie-Rose Seabourne ist erst zwei Jahre alt, doch hat bereits zwei Verträge mit Modelagenturen. Ihre niedliche Art, ihre großen blauen Augen und vor allem ihr charmantes Lächeln haben dafür gesorgt, dass sie mittlerweile eines der beliebtesten Kindermodels ist. Dass Connie Down-Syndrom hat, ist dabei nicht nur völlig nebensächlich, sondern macht sie auch in keinster Weise weniger erfolgreich.

Es begann alles damit, dass Menschen Connies Mutter Julie immer wieder darauf ansprachen, wie besonders und faszinierend das Lächeln des kleinen Mädchens ist. Nach einigen Monaten des Überlegens entscheidet sich Julie, eine Model-Agentur zu kontaktieren und sendet ihnen einige Bilder von Connie. "Als ich der Agentur sagte, dass mein Kind Down-Syndrom hat, waren sie nicht erschüttert", erzählt die Mutter im Gespräch mit der 'Dailymail'. Bei ihrer Geburt war die heute 2-Jährige ein Frühchen und erst mit zwei Wochen wurde Trisomie-21 bei ihr diagnostiziert.

© Refinery29

Für die Agenturen spielt das alles keine Rolle, denn sie sind von Connie völlig begeistert und wollen sie unbedingt unter Vertrag nehmen. Auf Bildern ist der Kleinen sichtlich anzusehen, dass sie Freude und Spaß daran hat, zu modeln.

Die Geschichte der kleinen Connie-Rose ähnelt der von Madeline Stuart. Die 18-Jährige machte in den letzten Wochen und Monaten Schlagzeilen damit, dass sie trotz Down-Syndrom als Model voll durchstartet und sogar bei der kommenden New York Fashion Week auf dem Laufsteg mitläuft.

​Diese beiden Mädchen zeigen uns deutlich, dass das, was uns anders macht, uns keineswegs einschränken muss, und dass die Vorstellung von Schönheit in unserer Gesellschaft immer vielfältiger wird. Und das finden wir großartig!

Auch bei gofeminin: Models, die nicht der Norm entsprechen

Auch auf gofeminin: Perfekt war gestern: Ein Hoch auf die Models, die nicht der Norm entsprechen!

© Instagram melaniegaydos / diandraforrest / winnieharlow / Hector Garza
von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam