Home / Buzz / Beliebt im Netz / Facebook findet die Bilder DIESER Mutter anstößig - wie sie darauf reagiert, ist einfach genial!

Buzz

Facebook findet die Bilder DIESER Mutter anstößig - wie sie darauf reagiert, ist einfach genial!

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 3. August 2016

Diese Bloggerin zeigt ganz offen ihren "Mama-Körper" - und wehrt sich gegen jede Zensur!

Die sozialen Netzwerke sind eine super Ressource, um wichtige und vor allem positive Botschaften an die Welt zu tragen. Unzählige inspirierende Frauen nutzen sie vor allem, um ihre Messages zu Selbstliebe, Akzeptanz und Toleranz zu verbreiten. Ein einfacher Hashtag genügt, um aus ein paar Worten eine unaufhaltsame Bewegung zu machen.

​Doch eben so viele Vorteile wie dieses kraftvolle Netzwerk hat, so viele Nachteile hat es auch. Denn Facebook und Co. unterliegen noch immer Regelungen, die viel zu häufig zur Zensur führen. Das wiederum sorgt dafür, dass Menschen nicht in der Lage sind, ihre Botschaften zu verbreiten.

Die australische Bloggerin und Mutter Constance Hall musste das kürzlich erleben. Constance wird von ihren Fans und Followern für ihre ehrliche, unverblümte und authentische Art geliebt. Sie schreibt ganz offen über die Probleme beim "Eltern-Sex", den Kampf, eine perfekte Mutter zu sein, und verbreitet Bodypositive-Botschaften, indem sie ihren "MumBod" (auf Deutsch: "Mama-Körper") feiert.

Kein Wunder also, dass Hall alles andere als glücklich war, als eines ihrer Fotos, in denen sie perfekt-unperfekte Körper feiert, von Facebook und Instagram entfernt wurde. Gegen welche Richtlinien es verstieß, ist nicht ganz klar, aber als Zeichen des Widerstands veröffentlichte die Bloggerin danach diese Botschaft:

Loading...

Facebook hat das Foto meines glorreichen, kurvenreichen, gemütlichen Körpers gelöscht. Eine Tat, die wohl nur als Mama-Körper-Neid bezeichnet werden kann. Keine Sorge, lieber Administrator, auch du wirst eines Tages einen gemütlichen Mama-Körper haben!

Wir sind von dieser ehrlichen Mutter, die kein Blatt vor den Mund nimmt, begeistert! Und sie beweist uns, dass man manchmal nur ein wenig Humor benötigt, um seine Botschaft unter die Menschen zu bringen.

Auch auf gofeminin: So schön können Kurven sein: Das sind die heißesten Plus Size Models

Robyn Lawley © Instagram / Robyn Lawley
von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam