Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dieses Bild eines einsamen Großvaters bricht gerade der ganzen Welt das Herz

Buzz

Dieses Bild eines einsamen Großvaters bricht gerade der ganzen Welt das Herz

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 18. März 2016

"Papaw" kochte für seine sechs Enkelkinder - aber nur eines erschien zum Essen.

Kelsey Harmon ist eine Studentin aus dem US-Bundesstaat Oklahoma - und nun im Internet ganz schön bekannt! Denn kürzlich veröffentlichte die junge Frau ein Foto ihres Großvaters, während sie ihn besuchte. An sich erstmal nichts Besonderes - doch die Geschichte, die hinter dem Schnappschuss steckt, ist mehr als emotional.

"Abendessen mit Opa heute Abend. Er hat 12 Burger für all seine sechs Enkel gemacht und ich war die einzige, die gekommen ist. Ich hab ihn lieb", schreibt Kelsey zu dem Bild. Habt ihr das gehört? Das war mein Herz, das gerade gebrochen ist. Diese Geschichte, zusammen mit der Aufnahme, lässt wohl niemanden kalt.

Kelsey erklärt im Gespräch mit 'BuzzFeed', dass es, seit sie alle älter geworden sind, für die Enkel schwierig sei, sich alle auf einmal zusammen zu finden. Deshalb bat ihr Großvater, der von allen liebevoll 'Papaw' genannt wird, sie alle während der Ferien vorbeizukommen. "Er bemüht sich immer, dass wir uns allen und ihm weiterhin nahe stehen", erklärt die Studentin.

Kein Wunder, dass sich die Enkelin nicht zweimal bitten ließ. Papaw habe sich riesig gefreut und hatte sogar selbstgemachtes Eis für seine Enkel vorbereitet, weil diese das als Kinder immer geliebt hätten. "Also setzte ich mich hin und habe mir einen Teller geholt", erzählt Kelsey. "Aber er wartete, weil er sicher gehen wollte, dass alle anderen genug bekommen. Nach etwa 30 Minuten beschloss er dann, doch einen zu Burger zu essen. Eine Stunde verging und niemand tauchte auf. Ich sah ihm an, dass er enttäuscht war, aber ich blieb so lange ich konnte und verbrachte Zeit mit ihm. Wir hatten eine echt schöne Zeit."

Dann veröffentlichte Kelsey das Foto auf Twitter - doch mit der unglaublichen Reaktion des Netzes hätte sie nie gerechnet. Innerhalb von 24 Stunden wird ihr Post mehr als 70.000 Mal geteilt. Überall auf der Welt brechen Herzen für Papaw. Doch die Frage bleibt: Warum sind die anderen fünf Enkel nicht gekommen? Einer von Kelseys Cousins, Brock Harmon, meldete sich auf Twitter zu Wort. "Keine Sorge, Leute! Ich habe Papaw einen Besuch abgestattet und esse mit ihm", schreibt Brock. "Papaw sagt, er verzeiht mir."

Auf welch unglaubliche Weise seine Geschichte um die Welt geht, versteht ihr Großvater nicht ganz, erklärt Kelsey. Aber er weiß die netten Worte zu schätzen und ihm ginge es gut. "Er weiß, dass wir ihn alle sehr lieb haben", erklärt Kelsey. "Ich bin froh, dass die Geschichte sich verbreitet, denn junge Leute sollten realisieren, wie wertvoll Familie ist. Wenn es nur eine Person dazu bringt, seine Großeltern anzurufen, dann ist es das alles schon wert."

Auch bei gofeminin: Schöne Sprüche für jeden Tag

Auch auf gofeminin: Diese Sprüche zaubern euch ein Lächeln ins Gesicht

Schöne Sprüche für jeden Tag © gofeminin.de
von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen