Home / Buzz / Beliebt im Netz / Das erste Jahr mit Baby: 20 Situationen, die jede Mama garantiert kennt

© newmomcomics.com
Buzz

Das erste Jahr mit Baby: 20 Situationen, die jede Mama garantiert kennt

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 21. März 2016

Das erste Jahr als Mutter ist so ziemlich das aufregendste. Alles neu, alles ungewohnt und da ist immer diese ständige Angst, etwas falsch zu machen. Wetten, diese 20 Situationen kennt ihr bestens?

Das erste Jahr Muttersein ist ein ständiges auf und ab der Gefühle. Freude, Stolz, Angst, Unsicherheit - irgendwie dauert es eine ganze Zeit bis sich Mama und Baby so richtig aufeinander eingestimmt haben. Besonders das erste Jahr bringt für Mama und Kind so viel Neues, dass man manchmal das Gefühl hat, die Zeit rinnt einem nur so durch die Finger. Aber ganz bestimmte Momente oder Situationen vergisst man trotzdem nicht.

Als Grafik-Designerin Alison Wong Mutter wurde, wollte sie etwas schaffen, dass ihre Erfahrungen aus dem ersten Jahr Muttersein perfekt zeigt. Mit einem kleinen Augenzwinkern fertigte sie deshalb diese 20 Illustrationen an. Und jetzt mal ganz ehrlich: In welchen Situationen erkennst DU dich wieder?

Pucken will gelernt sein. © newmomcomics.com

Freunde, Bekannte und Verwandte waren ganz verrückt nach Alisons Zeichungen. Deshalb lag es für die Designerin auf der Hand, eine eigene Webseite zu schaffen, auf der sie all ihre Mini-Comics veröffentlichen konnte. Auch auf ihrer Facebook-Seite sammelt die Künstlerin seither viele Fans und begeistert das Netz. Also schaut am besten auch mal bei ihr vorbei!

Auch auf gofeminin: Die schönsten Babynamen aus aller Welt

Auch auf gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Die schönsten Babynamen aus aller Welt © Thinkstock
von Anne Walkowiak