Home / Buzz / Beliebt im Netz / Das magische Auge ist wieder zurück! Könnt ihr erkennen, was sich auf diesem Bild versteckt?

Buzz

Das magische Auge ist wieder zurück! Könnt ihr erkennen, was sich auf diesem Bild versteckt?

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 15. Juni 2016

Erinnert ihr euch noch an "Das magische Auge" aus den 90ern? Dann werdet ihr diese optische Illusion genauso sehr lieben wie wir!

Wenn ihr älter als 25 seid, kennt ihr ganz sicher noch die Bücherserie "Das magische Auge" aus den 90ern. Dort waren Bilder von optischen Illusionen zu sehen, die beim richtigen Betrachten 3D-Figuren zum Vorschein brachten. Um die zu sehen, benötigt man keine Hilfsmittel, wie eine 3D-Brille oder ähnliches, sondern muss einfach ganz genau hinschauen und sich konzentrieren.

Schauspielerin Blake Lively sorgt jetzt mit einem Instagram-Post dafür, dass alle wieder über das berühmte Auge diskutieren. Könnt ihr erkennen, was hier zu sehen ist?

Angeblich soll hier ein Hai zu sehen sein - und uns ist vor lauter Versuchen schon ganz schwindelig. Laut den Erfindern der optischen Illusion muss man nichts weiter tun, als die Augen zu entspannen und geradeaus, mit etwa 80 cm Abstand zum Bildschirm, auf das Bild zu blicken. Hierbei benötigt es eventuell etwas Übung und nicht bei jedem klappt es auf Anhieb.

Na, könnt ihr es erkennen?

Übrigens: Coole Rätsel und vieles mehr zeigen wir euch auch auf Snapchat!

Einfach Snapchat herunterladen, öffnen und mit der Kamera den Code scannen!

von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen