Home / Buzz / Beliebt im Netz / Echte Frauen sehen nicht aus wie Victoria's Secret Models - sondern viel schöner!

Buzz

Echte Frauen sehen nicht aus wie Victoria's Secret Models - sondern viel schöner!

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 10. April 2015
75 mal geteilt
© Twitter / Curvy Kate

Eine Unterwäschemarke aus den USA möchte den Menschen mit ihrer neuen Kampagne beweisen, wie unterschiedlich Frauenkörper wirklich aussehen.

Vor einiger Zeit geriet die Kleider- und Dessous-Marke 'Victoria's Secret' in die Kritik. Der Grund dafür war ein Werbeplakat für die neue Kampagne des Unternehmens. Darauf zu sehen: Eine Reihe von Topmodels mit perfekten Körpern in Unterwäsche - eigentlich nichts Verwunderliches. Doch dazu war der Satz zu sehen: "The perfect body" (auf Deutsch: "Der perfekte Körper.") Dies sorgte verständlicherweise für weltweite Empörung.

Später änderte die Marke den Slogan zu "A body for every body" (auf Deutsch: "Ein Körper für jeden"), was die Sache jedoch nicht deutlich besser machte. Die Unterwäschemarke 'Curvy Kate' hat nun sein Pendant zu diesem Werbeplakat geboten. Doch statt Supermodels wählte das Unternehmen ganz normale Frauen mit ganz unterschiedlichen Körperformen. Das Ergebnis? Ein tolles und vor allem realistisches Bild davon, wie unterschiedlich Frauen in Wahrheit aussehen.

© Twitter / Curvy Kate

'Curvy Kate' ist eine Marke, die sich auf Unterwäsche und vor allem BHs für kurvigere Frauen spezialisiert hat. Denn die Marke vertritt die Meinung, dass Unterwäsche nicht nur an schlanke Frauen mit kleineren Körbchen verkauft werden sollte, sondern auch mit entsprechenden Models an Frauen, die etwas mehr Vorbau haben.

Die Kampagne verfolgt übrigens noch ein weiteres Ziel: Von den Frauen, die zu sehen sind, können Kundinnen per Voting online für diejenige stimmen, die ihrer Meinung nach das neue Gesicht für 'Curvy Kate' werden und Unterwäsche modeln soll.

Uns haben diese Bilder auf jeden Fall begeistert! Denn die Wenigsten von uns​ sehen wohl in Wirklichkeit aus wie Topmodels von Victoria's Secret. Umso mehr freuen wir uns über Bilder und Kampagnen wie die von 'Curvy Kate'. Mehr davon, bitte!

Auch auf gofeminin: So schön können Kurven sein: Das sind die heißesten Plus Size Models

Robyn Lawley © Instagram / Robyn Lawley
von Maike Schwinum 75 mal geteilt