Home / Buzz / Beliebt im Netz / Der Aufmerksamkeits-Test: Erkennt ihr, was bei diesem Video vor sich geht?

Buzz

Der Aufmerksamkeits-Test: Erkennt ihr, was bei diesem Video vor sich geht?

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 22. Mai 2015

Achtet auf das blaue Auto im Vordergrund - und am Ende ist die Verwirrung groß!

Dieses Video hat zumindest bei uns für viel Verwirrung gesorgt. Denn auf der einen Seite versteht man was hier passiert - auf der anderen Seite ist man jedoch komplett ahnungslos. Und am Ende kann man nur den Kopf schütteln und staunen. War diese Beschreibung zu vage für euch? Dann schaut doch einfach selbst, wovon wir reden! Achtet auf der blaue Auto im Vordergrund und lasst euch überraschen.

Loading...

Na, seid ihr ebenso verblüfft wie wir? Es ist ein ganz schön faszinierender Trick. Das blaue Auto im Vordergrund verändert sich nicht, doch das Umfeld des Wagens dafür jede Sekunde aufs Neue. Dennoch können wir nicht erkennen, was genau sich jedes Mal verändert, egal wie sehr wir uns anstrengen. Zum Schluss des Videos ist die Verwirrung dann groß, denn es stellt sich heraus: Innerhalb von knapp einer Minute hat sich das komplette Straßenbild gewandelt!

Bei dem Video handelt es sich übrigens um einen Werbespot für eine neue Kampagne der Automarke "Skoda". Es soll getestet werden, wie aufmerksam die Zuschauer wirklich sind. Wir jedenfalls waren begeistert!

von Maike Schwinum