Home / Buzz / Beliebt im Netz / Der emotionale Moment, in dem Eltern zum ersten Mal ihre Neugeborenen sehen

© Marry Fermont Fotografie
Buzz

Der emotionale Moment, in dem Eltern zum ersten Mal ihre Neugeborenen sehen

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 18. Februar 2016

Es ist ein Moment, den wohl kein Elternteil jemals vergessen wird.

Es ist ein Moment, den man wohl kaum in Worte fassen kann. Der Augenblick, in dem man als Mutter und Vater zum ersten Mal sein Neugeborenes in den Armen hält, es anschaut und über die Liebe staunt, die man sofort für dieses kleine Bündel Leben spürt. Weil man diesen Moment eben nicht mit Worten beschreiben kann, versucht es Fotografin Marry Fermont mit Bildern.

Die niederländische Geburtsfotografin hat diese magische erste Begegnung schon oft erleben dürfen und versucht jedes Mal aufs Neue, sie in ihren Aufnahmen festzuhalten.​ "Ich fühlte mich immer zu diesem Moment hingezogen", so Fermont. An die erste Geburt, die sie dokumentierte, erinnert sie sich noch ganz genau. "Ich kam nach Hause und sagte meinem Freund mitten in der Nacht, dass ich auch ein Baby wollte. Ich sagte ihm, dass so viel Liebe in diesem Raum war, dass ich sicher war, dass ich für den Rest meines Lebens glücklich sein könnte, wenn ich nur an diesen Moment denke."

© Marry Fermont Fotografie

Bis heute hat Fermont knapp 105 Geburten fotografiert. Und ihre Ergebnisse können sich sehen lassen. Besonders die Bilder dieses ersten Moments zeugen von den tiefen Emotionen und dem großen Glück, das Mutter und Vater in diesem Moment fühlen. Nach all der harten Arbeit, die eine Geburt mit sich bringt, fühlen sie in diesem Moment nichts als pure Freude, Erleichterung, Bewunderung, Liebe, Stolz und Zufriedenheit. Sie lachen und sie weinen.

"Momente der Ruhe und Momente der unbändigen Freude", schreibt Fermont auf ihrem Blog. "Jedes einzige Mal. Es ist so ein magischer Moment - ein Moment, in dem man selbst eine Träne vergießen muss."

Wenn ihr noch mehr von Marry Fermonts Arbeit sehen wollt, schaut doch auf ihrer Webseite vorbei oder werft einen Blick auf ihre Facebook-Seite.

Auch bei gofeminin: DIe 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Auch auf gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Die schönsten Babynamen aus aller Welt © Thinkstock
von Maike Schwinum