Die 28-jährige Gemma Louise Donhou und die 91-jährige Edna lernten sich eines Nachmittags an einer Bushaltestelle in England kennen.
Die zwei verstanden sich auf Anhieb gut. "Wir haben uns unterhalten und da hat sie mir erzählt, dass sie auf dem Weg in die Stadt ist, einfach um etwas zu tun und mal rauszukommen, weil sie einsam ist, seit ihr Mann nach 55 Jahren Ehe gestorben ist", schrieb Gemma Donhou auf ihrer Facebook-Seite.
"Der Gedanke daran, dass diese süße alte Dame alleine war und niemanden zum Reden hatte, hat mir das Herz gebrochen". Also machte die 28-Jährige Nägel mit Köpfen und fragte Edna nach ihrer Telefonnummer. Damit sie sie auf eine Tasse Tee besuchen konnte.
Im Gespräch mit 'Mashable' verriet Gemma Donhou, dass sie und Edna sich jetzt regelmäßig zum Tee treffen und sogar schon Pläne haben, gemeinsam Mittagessen zu gehen - wie richtige Freunde.
Die 28-Jährige ließ es sich nicht nehmen, gleich von ihrem ersten Treffen ein Foto zu machen. Daraus entstand Ednas erstes Selfie.
Doch die 91-Jährige scheint sich in der für sie neuen, digitalen Welt sehr wohl zu fühlen. Gemma erzählte im Gespräch mit 'Mashable': "Ich habe ihr gesagt, dass sie eine kleine Berühmtheit im Internet ist und Leute auf der ganzen Welt unser Foto gesehen haben und sie fand das toll!"
Eine wirklich schöne Geschichte von zwei Menschen, die sich von ein paar Zahlen nicht abschrecken lassen und von einer jungen Frau, die sich die Zeit genommen hat, einer älteren Dame an einer Bushaltestelle zuzuhören.
LETTERS
