Home / Buzz / Beliebt im Netz / Eine kleine Geste, die so viel Liebe zeigt: Dieses Foto berührt Millionen

© Facebook/Libby Sanders
Buzz

Eine kleine Geste, die so viel Liebe zeigt: Dieses Foto berührt Millionen

von Fiona Rohde Veröffentlicht am 9. Mai 2016

Libby und Matt Sanders sind wohl das, was man ein Dreamteam nennt.

Libby und Matt kannten sich erst wenige Monate, als sie heirateten. Mittlerweile haben die beiden fünf Kinder. Doch Anfang des Jahres trübt ein kleiner Unfall das Glück der beiden. Libby klemmt sich ihren Finger so unglücklich in einer Tür ein, dass die Ärzte ihn amputieren müssen. Libby leidet an manchen Tagen noch schwer unter dem Fingerstumpf an ihrer linken Hand.

Vor allem bei kleinen Dingen, die uns so selbstverständlich erscheinen, wie das Fingernägel lackieren, wird ihr immer wieder bewusst, dass sie nur noch neun Finger hat. Um seine Frau zu trösten, reagiert ihr Mann ganz wunderbar. Er legt seine Hand unter ihre, so dass Libby einfach seinen linken Fingernagel mitlackieren und so zehn Finger lackieren kann. "Ich werde dein Kleiner-Finger-Ersatz sein", sagte er dazu. Eine kleine Geste, die aber ganz viel Liebe bezeugt.

Das empfindet auch Libby so, und schreibt daraufhin auf Facebook:

"Diesen Menschen habe ich geheiratet … Ich war gerade dabei, mir die Nägel zu lackieren und habe gesagt, ich hätte vergessen, dass ich mir meinen kleinen Finger an der linken Hand gar nicht mehr lackieren muss. Ich vergesse ganz einfach, dass ich ihn verloren habe, aber es ist immer ein kleiner Rückschlag, wenn ich wieder daran erinnert werde. Matt hat dann zu mir gesagt: ‘Ich werde dein Kleiner-Finger-Ersatz sein. Du kannst meinen kleinen Finger für den Rest unseres Lebens lackieren, damit er zu deinen Nägeln passt.’ Und das haben wir getan … ​Ich kann mir keinen herzlicheren, liebevolleren Mann als ihn vorstellen. Keine Worte können unsere Liebe füreinander beschreiben."

​Schön, wenn sich zwei Menschen so nah sind und auch in vielen kleinen Gesten im Alltag ihre Liebe zueinander zeigen können.

Auch auf gofeminin: Die schönsten Liebessprüche

Auch auf gofeminin: 'Ich liebe dich' mal anders: Die schönsten Liebessprüche

Die schönsten Liebessprüche: Mehr als 'Ich liebe dich' (Autor: Antoine de Saint-Exupéry) © iStock
von Fiona Rohde

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam