Home / Buzz / Beliebt im Netz / Ist das ein graues Haar? 8 Dinge, die du nur kennst, wenn du eine Brünette bist

© iStock
Buzz

Ist das ein graues Haar? 8 Dinge, die du nur kennst, wenn du eine Brünette bist

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 14. März 2016

Braunes Haar ist einfach wunderbar - zumindest fast immer ...

Frauen mit braunen Haaren sind erfolgreich, intelligent, charmant, attraktiv und treu. Selbstverständlich erfülle ich alle diese Eigenschaften, mit einem Augenzwinkern. Jaja, das sind nur Klischees und sicher treffen nicht alle auf jede Brünette zu. Schön klingen sie aber trotzdem.

So schön und attraktiv braunes Haar in den meisten Fällen ist, es gibt aber auch ein paar Dinge, die sind weniger schön. Diese 10 Dinge können deshalb auch nur Frauen verstehen, die sich zu der dunklen Haar-Seite bekennen:

1. Schuppen?

Keine von uns leidet an Schuppen, natürlich nicht. Aber wenn sich dann doch etwas abgestorbene Haut auf dem Kopf zeigt, sieht man die leider sofort.

Loading...

via GIPHY

2. Furchtbar graues Haar

Nichts ist so erbarmungslos wie das Alter. Und irgendwann schleicht sich auch in die schönste Haarpracht mal ein weißes Haar. Entsetzlich für jede Brünette, denn diese hellen Haare lassen sich nicht so leicht verstecken.

3. Die Sonne brennt, das Haar sitzt ...

... nur seine Besitzerin kocht darunter. Denn dunkle (Haar-)Farben ziehen die Sonne an, wie jeder bestimmt noch aus dem Physikunterricht weiß. Da hilft nur eine helle Kopfbedeckung.

4. Haare färben schwer gemacht

Lila, pink, oder knallrot - besonders in der wilden Jugend können Haare nicht bunt genug sein. Doof für jede Brünette, denn das Braun auf ihrem Kopf ist sehr hartnäckig. Wer sich die Haare vorher nicht blondieren will, muss sich mit einem farblichen Schimmer zufrieden geben.

Loading...

via GIPHY

5. Ansätze sind dein ständiger Begleiter

Einmal die Haare aufgehellt, kommt eine Brünette kaum mit dem Färben hinterher. Ansätze sind ihr ständiger Begleiter. Oder aber sie sieht ihren Friseur öfter als die beste Freundin.

6. Sommer, Sonne, Rasierschaum

Frauen mit dunklen Haaren neigen leider auch zu dunkler Körperbehaarung. Ihr wisst, was ich meine

Loading...

via GIPHY

7. Auf das richtige Licht kommt es an

Schöne Bilder deiner wunderschönen Haarpracht gelingen nur, wenn du auf das richtige Licht achtest! Dunkle Haare kann man in einem nur halb belichteten Raum leider einfach nicht schön in Szene setzen.

8. Dunkle Badezimmer-Fliesen sind ein Muss

Du brauchst nur ans Haare kämmen zu denken und schon findest du braune Strähnen überall auf deinem Badezimmerboden. Da hilft nur der tägliche Einsatz deines Staubsaugers - oder eben dunkle Fliesen.

Loading...

via GIPHY

Auch auf gofeminin: Tattoo-Motive für die Ewigkeit

Auch auf gofeminin: Tattoo-Motive zum Verlieben: 111 Tattoo-Vorlagen zur Inspiration

Tattoo-Motive und Tattoo-Vorlagen © iStock
von Anne Walkowiak