Home / Buzz / Beliebt im Netz / Aufgepasst! dm ruft aktuell DIESE Babynahrung zurück

© iStock
Buzz

Aufgepasst! dm ruft aktuell DIESE Babynahrung zurück

Maike Schwinum
von Maike Schwinum Veröffentlicht am 9. Januar 2018
A-
A+

Es wurde Chlorreiniger in einem der Babygläschen entdeckt. Nun ruft die Drogeriekette dm die Ware zurück.

Aktuell ruft die Drogeriemarktkette dm Babynahrung zurück. Das Unternehmen rät vom Verzehr der Babygläschen "Früchte Erdbeere und Himbeere im Apfel" der Marke 'babylove' zurück. In einem der Gläschen habe man Rückstände eines chlorhaltigen Reinigungsmittels gefunden, so dm in einer Pressemitteilung.

Betroffen sind die 190-Gramm-Gläser für Kinder ab einem Alter von 4 Monaten mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 05.07.2019. "Dieser Rück­ruf erfolgt, da nicht aus­geschlossen werden kann, dass noch weitere Gläschen mit dem oben genannten MHD erhöhte Chlorat­werte auf­weisen könnten", teilt der Drogeriemarkt mit.

Die Aufnahme der betroffenen Babynahrung kann die Sauerstoffaufnahme des Blutes beeinträchtigen. Das Unternehmen ruft Kunden daher dazu auf, die Gläschen in den Markt zurückzubringen oder zu entsorgen. Der volle Kaufpreis wird beim bei der Zurückgabe im Handel erstattet.

von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen