Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dramatik pur: Der Brief dieses kleinen Mädchens an seine Mutter ist zum Schießen

Buzz

Dramatik pur: Der Brief dieses kleinen Mädchens an seine Mutter ist zum Schießen

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 20. Juli 2016
A-
A+

So dramatisch können nur 9-Jährige sein!

Kinder sagen ja gelegentlich wirklich die ulkigsten Dinge. Und kaum sind sie alt genug, um schreiben zu können, dann landen diese Dinge auch noch auf Papier und als Eltern kann man sich daran erfreuen, diese witzigen Erinnerungen für immer aufbewahren zu können. So ging es auch der Mutter in dieser Geschichte, die auf der Facebook-Seite 'The Unmumsy Mum' geteilt wurde.

Die Mutter erzählt, dass sich ihre 9-jährige Tochter Ellie weigerte, ihre Zimmer aufzuräumen, und die beiden deswegen stritten. Mit solch einer Dramatik, wie sie nur eine 9-Jährige besitzen kann, verkündete Ellie dann, sie würde lieber bei Ebay verkauft werden, als noch länger in der Familie bleiben zu müssen. Ihre Mutter erwiderte daraufhin schlagfertig, dass niemand Ellie wegen ihres schlechten Benehmens kaufen würde.

Am Ende versöhnten sich Mutter und Tochter wieder, aber davor "schickte" Ellie ihrer Mutter noch eine witzige Botschaft, in der sie sich entschuldigt, aber gleichzeitig dramatisch klar macht, wie sehr sie der Kommentar ihrer Mutter getroffen hat.

Loading...

Liebe Mama,
ja, ich stimme dir zu, ich war gemein zu dir und habe etwas Falsches gemacht. Es tut mir sehr leid, aber die Tatsache, dass es mir schlecht geht und ich mich ausruhen wollte, ist gerade zum Fenster raus. Es tut mir leid, aber dass du gesagt hast, dass niemand mich kaufen würde, hat mir wirklich das Herz gebrochen. Wenigstens weiß ich jetzt, wie sehr du dich für mich schämst.
In Liebe,
Ellie

Natürlich möchte keine Mama ihrem Kind das "Herz brechen." Doch gleichzeitig kommt man nicht umhin ein wenig zu schmunzeln bei dieser Dramatik einer 9-Jährigen. Es sind eben nicht nur die Eltern, die ihren Kindern gerne ein schlechtes Gewissen machen - umgekehrt kann der Nachwuchs es ebenso gut!

Der Post mit Ellies Botschaft wurde von etlichen Elternteilen kommentiert, die ebenfalls die witzigen Botschaften und Notizen ihrer Kinder teilten. Und das ist wirklich unterhaltsam!

© Facebook / The Unmumsy Mum

Haben eure Kleinen euch auch schon mal so einen "Brief" zukommen lassen?

Auch auf gofeminin: Die schönsten Kinderfilme für regnerische Nachmittage

Die schönsten Filme für die ganze Familie © Walt Disney, Universum, Studio 100 Media
von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen