Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dieser alte Mann verbringt jedes Weihnachten einsam - doch in diesem Jahr kommt alles anders

Buzz

Dieser alte Mann verbringt jedes Weihnachten einsam - doch in diesem Jahr kommt alles anders

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 30. November 2015

Muss ein Großvater erst sterben, um seine Familie zusammenzubringen?

Wie jedes Jahr begeistern uns auch in 2015 pünktlich zum Fest der Liebe alle rührenden Weihnachts-Werbespots, die über unsere Bildschirme flimmern. Neben der britischen Kaufhauskette 'John Lewis' thematisiert auch 'Edeka' in diesem Jahr alte Menschen, die zur Weihnachtszeit einsam sind. Und zumindest bei uns hat der Spot der deutschen Supermarktkette für ordentlich Pipi in den Augen gesorgt.

Die Kampagne trägt den Namen "Heimkommen" und der dazugehörige Spot handelt von einem älteren Herren, der von seinen Kindern stetig Absagen für die Feiertage erhält und so jedes Jahr wieder alleine an der Weihnachtstafel sitzt. Doch dann lässt er sich etwas Unglaubliches einfallen, um seine Familie doch noch an Heiligabend zu vereinen...

Schaut euch den Spot hier an:

Loading...

Bis heute wurde der Clip auf YouTube bereits fast 5 Millionen Mal angeschaut - doch sorgt gleichzeitig für eine Menge Diskussion. Schließlich täuscht der Großvater schließlich seinen eigenen Tod samt Traueranzeige und Einladung zur Beerdigung vor, nur um seine Familie an Weihnachten bei sich zu haben. Sobald der Opa und Papa dann aber lebendig vor ihnen steht, strahlen alle Kinder und Enkel vor Freude und feiern munter bei einem großen Weihnachtsmahl.

Die Moral des ungewöhnlichen Spots ist klar: Wir dürfen besonders zur Weihnachtszeit die älteren Menschen in unserem Leben nicht vergessen, sondern uns gerade dann Zeit für sie nehmen und ihnen zeigen, wie viel sie uns bedeuten.

Was haltet ihr von dem rührenden und doch so kontroversen Weihnachtsspot?

Auch bei gofeminin: Die schönsten Weihnachtssongs aller Zeiten

Auch auf gofeminin: White Christmas & Co.: Die schönsten Weihnachtssongs aller Zeiten

Die schönsten Weihnachtssongs © Getty Images
von Maike Schwinum