Als Stephen Davies erfuhr, dass einem kleinen Mädchen namens Isabella aus dem britischen Bristol ein Arm fehlte, beschloss er, dass er ihr helfen wollte. Stephen, dem selbst ein Arm fehlt, arbeitet ehrenamtlich für die Organisation ‚Team Unlimbited e-Nable‘, deren Ziel ist, 1.000 Prothesen für behinderte Kinder zu bauen. Auch der 8-jährigen Isabella sollte ein solcher Arm zustehen.
Stephen machte sich sogar höchstpersönlich auf die Reise, um dem Mädchen ihre Prothese zu übergeben – und das war ein voller Erfolg! Die Grundschülerin war außer sich vor Freude über die farbenfrohe Hand, die ihr erlaubt nach Dingen zu greifen. „Sie läuft stolz damit durch die Gegend und möchte, dass die Welt den Arm sieht“, erzählt Isabellas Vater. „Sie möchte ihn jedem präsentieren und erklären, wie er funktioniert.“
Hier bekommt Isabella ihre Prothese:
„Dieser Tag wird für immer einer der schönsten in meinem Leben bleiben“, schreibt Stephen Davies auf seinem Blog. Isabella selbst erzählt, was ihr an dem Arm gefällt: „Es ist unglaublich und ich LIEBE die Farben! Ich werde ihn für so viele Dinge wie möglich verwenden.“
Das Video zeigt wirklich die pure Freude, die das kleine Mädchen spürt als es zum ersten Mal seinen neuen Arm verwenden darf. Wir hoffen, dass eine tolle Organisation wie e-Nable weiterhin vielen Kindern zu einem solchen Glück verhilft.
