Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dieser Facebook-Post fasst perfekt zusammen, wie viel Mist wir uns manchmal anhören müssen

© iStock
Buzz

Dieser Facebook-Post fasst perfekt zusammen, wie viel Mist wir uns manchmal anhören müssen

von Jutta Eliks Veröffentlicht am 20. Oktober 2015

Welche Frau hat nicht schon mal einen dieser Sätze gehört?

Bisha K. Ali ist eine 26-jährige Komikerin und lebt in London. Als sie eines Tages für ihren nächsten Auftritt ihre Gedanken sortiert, fallen ihr auf einmal bestimmte Sätze ein, die sie schon häufig gehört hat und die ihr tierisch auf die Nerven gehen. Genau diese Sätze schreibt sie nieder.

Zunächst sprudeln die Worte nur so aus ihr heraus, aber dann merkt sie, dass hinter ihrem Text eine tiefere Bedeutung steckt. Deswegen postet sie den fertigen Text auf Facebook und die Resonanz ist überwältigend. Mittlerweile ist ihr Post fast 3000 mal geteilt worden.

“You’re so adorable! You’re gonna be a heartbreaker one day. Your daughter’s so well behaved. Aren’t you pretty? If you...

Posted by Bisha K. Ali on Monday, October 12, 2015

"Du bist so bezaubernd! Du wirst bestimmt eines Tages viele Herzen brechen. Deine Tochter hat so ein gutes Benehmen. Was bist du hübsch! Wenn du mir ein Lächeln schenkst, schenke ich dir ein zweites. Magst du Prinzessinnen? Mädchen sind keine Ghostbuster, sie sind Prinzessinnen! Du magst keine Prinzessinnen? Ach so, du bist ein jungenhaftes Mädchen, das ist auch in Ordnung. Jungenhafte Mädchen sind bei Jungs immer beliebt, aber aus den falschen Gründen. Wenn du eines Tages einen Freund haben willst, dann solltest du dich besser nicht jungenhaft benehmen. Bist du nicht etwas zu jung, um schon Dates zu haben? Willst du das wirklich anziehen? Das wird die Leute auf falsche Gedanken bringen.

Ich kann mit niemandem ausgehen, der mehr Partner als ich hatte, oder der mehr verdient als ich. Verhütest du? Ich will mit all dem nichts zu tun haben, also solltest du dich darum kümmern. Warum nimmst du Verhütungsmittel? Weil du jede Nacht mit jemand anderem schläfst? Er ist nicht gut genug für dich, du spielst in einer ganz anderen Liga als er. Warum bist du so eingebildet? Du solltest viel mehr auf die inneren Werte achten. Er ist atemberaubend, er spielt in einer ganz anderen Liga als du. Wann wirst du endlich sesshaft werden?

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, glaubst du, dass du seinen Namen annehmen wirst? Das ist Tradition, manche Traditionen sollten aufrecht erhalten werden. Du wirst nicht seinen Namen annehmen, oder? Bist du nicht eine unabhängige, frei denkende Frau?

Du willst keine Kinder? Aber Mutter sein gehört zum Leben einer Frau dazu. Eine Familie ist nicht vollständig ohne Kinder. Ich kann mir nicht vorstellen, warum man keine Kinder haben wollen würde. Du bist schwanger! Das ist erstaunlich. Hast du es geplant? Wirst du weiter arbeiten? Du wirst also eine Hausfrau sein, ja? Eine Haushälterin? Ja, man sagt ja, es wäre ein "Vollzeitjob". Du erwartest ein Kind und willst trotzdem mit deiner Karriere weitermachen? Na dann mal viel Glück. Wie kannst du nur deine Kinder zurücklassen und sie von jemand anderem großziehen lassen, während du arbeitest? Man sollte keine Kinder kriegen, wenn man sich nicht um sie kümmern kann.
Oh wow, sie ist so bezaubernd! Sie wird bestimmt eines Tages viele Herzen brechen."

- Einige Dinge, die Leute zu anderen Menschen sagen.

Erstaunlich, wie bekannt einem manche dieser Sätze vorkommen - und was für ein Gesamtbild hier entsteht. Es wird Zeit, dass Leute realisieren, was ihre noch so lieb gemeinten Worte tatsächlich auslösen können.

Auch bei gofeminin: Die schönsten Zitate für das Leben

Auch auf gofeminin: Humorvoll & weise: Die schönsten Zitate für das Leben

Zitate fürs Leben © iStock
von Jutta Eliks