Home / Buzz / Beliebt im Netz / Er rettet ein Rehkitz vor dem sicheren Tod - schaut, was passiert als er versucht, es freizulassen

Buzz

Er rettet ein Rehkitz vor dem sicheren Tod - schaut, was passiert als er versucht, es freizulassen

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 28. Oktober 2015

Nachdem er es vor dem sicheren Tod rettet, kann dieses Rehkitz sich nur schwer von seinem Retter verabschieden.

Darius Sasnauskas lebt mitten in der Natur direkt am berühmten Nationalpark 'Yellowstone' in den USA. Immer wieder entdeckt er wilde Tiere direkt hinter seinem Haus. So ist es für ihn auch keine Überraschung, als eines Tages ein Reh zwei junge Rehkitze in seinem Garten auf die Welt bringt. Doch nach längerer Beobachtung stellt Darius schnell fest, dass eines der Jungen verletzt ist und mit einem verletzten Bein nicht mit dem Rest seiner Familie mithalten kann.

Als Mutter und Bruder das Kitz irgendwann im Garten zurücklassen und nicht mehr zurückkehren, beschließt er, einzugreifen. "Mit etlichen Raubtieren in der Umgebung, hätte sie keine Chance gehabt, alleine zu überleben", erklärt Darius. Er holt das kleine Reh zu sich nach Hause, um es gesund zu pflegen. "Ich finde es zwar nicht gut, wilde Tiere als Haustiere zu halten, aber dies war eine besondere Situation", so der Retter.

Im Videotagebuch hält Darius sein Erlebnis mit dem Reh fest. Er bastelt eine Stütze für das verletzte Bein des Kleinen, füttert es alle paar Stunden mit warmer Milch und päppelt es wieder ganz auf. Auch Darius' Hunde und Katzen kümmerten sich liebevoll um das neue, vorübergehende Familienmitglied.

Schaut euch hier das Video in voller Länge an:

Loading...

Doch nach einiger Zeit merkt Darius, dass das Kitz wieder fit genug ist, um mit ihrer Familie vereint zu werden. Nach einem misslungen Versuch, das junge Reh freizulassen, klappt es schließlich beim zweiten Anlauf. Einige Wochen später entdeckt der Retter die beiden Kitze und ihre Mutter sogar wieder in der Wildnis. "Pass auf dich auf, Baby-Reh", schreibt Darius zum Abschuss seines Videos.

Auch bei gofeminin: Die süßesten Tiere auf Instagram

Auch auf gofeminin: Awwww! Die 100 süßesten, skurrilsten und schönsten Tiere auf Instagram

Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
von Maike Schwinum