Home / Buzz / Beliebt im Netz / Liebe auf den ersten Blick: Dieser einäugige Welpe hat das perfekte Herrchen gefunden

Buzz

Liebe auf den ersten Blick: Dieser einäugige Welpe hat das perfekte Herrchen gefunden

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 6. Januar 2016

Weil er mit nur einem Auge auf die Welt kam, hatte es dieser kleine Welpe schwer, ein Zuhause zu finden - bis er auf Jordan Trent und seine Familie stieß.

Jordan Trent ist 32 Jahre alt, Vater und Ehemann - und auf einem Auge blind. Als der US-Amerikaner aus Texas 15 Jahre alt war, verlor er bei einem Unfall bei der Gartenarbeit die Sicht in seinem linken Auge. Davon hat sich Jordan jedoch nicht einschränken lassen und schreitet trotzdem lebensfroh und positiv durchs Leben. Umso schicksalhafter war die Begegnung zwischen Jordan und einem winzigen Australian Sheperd Welpen.

"Mein Bruder, der auf einem Auge blind ist, hat sich einen Hund gekauft, der mit nur einem Auge auf die Welt kam und den niemand sonst wollte", schreibt Kendra Trent, Jordans Schwester, zu einem Bild, was sie auf 'Imgur.com' teilt.​

Jordan war mit seiner Familie auf einem Markt unterwegs und wollte für seine Kinder einen Hund kaufen. Stattdessen fand er diesen kleinen Welpen, bei dem seine Kinder gleich riefen: "Er ist wie du, Papa. Wir müssen ihn mitnehmen!" Gesagt, getan. Die Familie schenkte dem kleinen Australien Sheperd ein Zuhause und taufte ihn 'Shiner Solo'.

© Instagram / shiner_solo

Das niedliche Bild und die Geschichte der schicksalhaften Begegnung geht in kürzester Zeit um die Welt. Shiner Solo ist zu einer kleinen Berühmtheit geworden und hat nun sogar seine eigene Instagram-Seite, auf der jeder das Leben des kleinen Vierbeiners verfolgen kann.

Auch bei gofeminin: Die niedlichste Tiere auf Instagram

Auch auf gofeminin: Awwww! Die 100 süßesten, skurrilsten und schönsten Tiere auf Instagram

Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
von Maike Schwinum