Home / Buzz / Beliebt im Netz / Diese einfache Matheaufgabe lässt das Netz rätseln! Kannst DU sie lösen?

Buzz

Diese einfache Matheaufgabe lässt das Netz rätseln! Kannst DU sie lösen?

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 7. September 2016

Was nach einer einfachen Rechenaufgabe aussieht, hat es faustdick hinter den Ohren!

Momentan macht eine Matheaufgabe im Netz die Runde, die jeden, der sich an ihr versucht, zum Verzweifeln bringt. Denn auf den ersten Blick sieht das bunte Bild mit Pferden und Hufeisen nach einer einfach Rechenaufgabe für Kinder aus. Aber weit gefehlt! Tatsächlich gehen die Antworten, auf die Leute kommen, so sehr auseinander, dass alle nur noch Kopf stehen und sich fragen: Was ist denn nun die richtige Antwort?

Findet ihr die richtige Lösung? Versucht's doch mal!

Loading...

Weiter unten verraten wir euch die richtige Antwort...

Die richtige Antwort lautet 21!

Versteht ihr nicht? Na, dann packt eure Rechenhefte aus, wir zeigen euch, wie man auf die richtige Antwort kommt.​

Drei Pferde ergeben 30. Durch 3 geteilt, ergibt das 10. Somit gilt: Pferd = 10
Dasselbe gilt bei den Hufeisen. Zählt ihr diese einzeln, ergibt das: Hufeisen = 2 (2 Hufeisen = 4)
Zählt ihr die Stiefel ebenfalls einzeln und zieht das von den Hufeisen (4) ab, erhaltet ihr: Stiefel = 1

Jetzt müsst ihr nur noch die Aufgabe erstellen und euch an den Matheunterricht zurückerinnern, in dem ihr sicherlich immer wieder die Regel gehört habt, "Punkt vor Strich."

Rechnet 1 + (10 x 2) und die Antwort ist 21.

Auch auf gofeminin: Diese Sprüche zaubern euch ein Lächeln ins Gesicht

Schöne Sprüche für jeden Tag © gofeminin.de
von Maike Schwinum