Home / Buzz / Beliebt im Netz / Damit sein bester Freund nicht allein zum Abschlussball muss, tut dieser Jugendliche etwas Rührendes

Buzz

Damit sein bester Freund nicht allein zum Abschlussball muss, tut dieser Jugendliche etwas Rührendes

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 24. April 2015

Damit sein bester Freund nicht allein zum Abschlussball gehen muss, tat dieser Jugendliche etwas ganz Besonderes.

Es ist wieder soweit: Für viele Jugendliche, die die Schule beenden, steht der Abschlussball vor der Tür. Auch an amerikanischen High Schools ist die Aufregung groß und die Suche nach einem passenden Date für den Ball ist in voller Fahrt. Doch für Anthony Martinez aus Las Vegas kommt diese Zeit mit einem bitteren Beigeschmack. Denn der Zwölftklässler zeigte im Planungskomitee für den Ball vollen Einsatz, doch ein Date hatte er selber nie. Der Jugendliche outete sich nämlich vor einigen Jahren als schwul und hatte bisher kein Glück in der Liebe.

Doch womit Anthony niemals gerechnet hat, dass ausgerechnet sein bester Freund Jacob Lescenski ihm seinen Traum vom Abschlussball erfüllen würde. Jacob ist, anders als sein bester Freund, heterosexuell. Der Freundschaft der beiden jungen Männer war ihre unterschiedliche sexuelle Orientierung aber nie im Weg. Die beiden Jungs sind wie Brüder und genau deshalb wollte Jacob Anthony diesen großen Wunsch erfüllen. Der Jugendliche überraschte Anthony mit einem riesigen Banner, auf dem stand: "Du bist schwul, ich bin hetero, aber du bist wie ein Bruder für mich, also sei mein Date!"

Anthony war begeistert und überglücklich und sagte seinem besten Freund natürlich sofort zu. Hinterher schrieb er voller Dankbarkeit: "Er ist ein wahrer Mann. Er hat den Mumm, mir meinen schwulen Traum zu erfüllen, bei dem ich die Bälle immer plane, aber nie gefragt werden. Ich hätte mir keine bessere Person in meinem Leben wünschen können." Auch Jacob ist mit seiner Entscheidung glücklich. "Ich sah meinen besten Freund Anthony, der unbedingt ein Date wollte", erklärt der 18-Jährige. "Dann dachte ich darüber nach, was für ein toller Kerl er ist und darüber, dass er ein Date wirklich verdient hat."

Uns hat diese Geschichte von wahrer Freundschaft unglaublich begeistert! Es sollte mehr selbstlose Menschen wie Jacob geben und jeder Jugendliche, der sich wegen seiner sexuellen Orientierung ausgeschlossen fühlt, braucht einen besten Freund wie ihn. Wir hoffen, dass Anthony und sein Date jede Menge Spaß auf ihrem Abschlussball haben.

von Maike Schwinum