Home / Buzz / Beliebt im Netz / Er erkennt seine eigene Ehefrau nicht mehr - bis die Kraft der Liebe seine Erinnerungen weckt

Buzz

Er erkennt seine eigene Ehefrau nicht mehr - bis die Kraft der Liebe seine Erinnerungen weckt

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 2. Dezember 2015

Dieses Video über Liebe trotz Demenz wird euch garantiert zum Weinen bringen.

Es scheint, als wären die vorweihnachtlichen Wochen die Zeit, in der Werbemacher uns ganz besonders sentimental machen wollen. Nach den bewegenden Spots von John Lewis und Edeka zieht jetzt auch die Schweizer Firma 'iFolor' nach. Und auch diesmal sind es die älteren Menschen, die zur Weihnachtszeit für eine Menge Emotionen sorgen.

Im Spot der Fotoalbum-Firma geht es um einen alten Mann, der an Demenz erkrankt ist und seine eigene Ehefrau nicht wiedererkennt, als diese ihn besucht. Als seine Frau ihm dann aber ein Geschenk in die Hand​ drückt und der Mann darin ein Fotoalbum findet, leuchten seine Augen plötzlich auf. Er nimmt seine Frau bei der Hand, fängt langsam an mit ihr zu tanzen und erinnert sich an den ersten Abend, an dem die beiden sich in den 50er Jahren kennenlernen.

Schaut euch das emotionale Video hier an:

Loading...

Arm in Arm tanzt das alte Paar inmitten der herbstlichen Szenerie, während sie ihre Erinnerungen zu ihrem allerersten Tanz vor so vielen Jahren schweifen lassen. Die emotionale Szene gepaart mit der traumhaften Musik sorgen dafür, dass wir bei dem 45-Sekunden-Spot sofort Tränen in den Augen haben. Einfach nur schön!

Auch bei gofeminin: Die 101 schönsten Liebeslieder aller Zeiten

Auch auf gofeminin: Liebeslieder: Das sind die 101 schönsten Lovesongs aller Zeiten

Liebeslieder: 101 Lovesongs, die du kennen musst © Getty Images
von Maike Schwinum