Home / Buzz / Beliebt im Netz / Emotional und hungrig: Diese süßen Illustrationen zeigen, wie es WIRKLICH ist, schwanger zu sein

© Marie-Charlotte Yao
Buzz

Emotional und hungrig: Diese süßen Illustrationen zeigen, wie es WIRKLICH ist, schwanger zu sein

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 14. April 2016

Weil es einfach eine wundervolle Sache ist, schwanger zu sein ...

Wie ist das eigentlich, schwanger zu sein? Eine allgemeingültige Antwort kann einem darauf wohl keine Mutter geben. Denn für jede Frau ist die Schwangerschaft ein einzigartiges Abenteuer, um welches sich auch allerhand Mythen und Erzählungen ranken. Während die einen sagen, dass die Morgenübelkeit das Schlimmste an der Schwangerschaft ist, ist es für andere das Wasser in den Beinen oder der unstillbare Appetit. Andere wiederum verspüren keinerlei "Nebenwirkungen".

Die französische Künstlerin Marie-Charlotte Yao hat ihren ganz eigenen Weg gefunden, um ihre Erfahrungen aus der Schwangerschaft festzuhalten. In kleinen Zeichnungen auf ihrem iPad will sie ihre Erinnerungen konservieren um sie eines Tages mit ihrer noch ungeborenen Tochter zu teilen.

© Marie-Charlotte Yao

Wer mehr über Marie-Charlotte Yao erfahren möchte, schaut am besten auf ihrer Facebook-Seite vorbei. Noch mehr Zeichnungen findet ihr hier und hier.

Auch auf gofeminin: Die schönsten Babynamen aus aller Welt

Auch auf gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Die schönsten Babynamen aus aller Welt © Thinkstock
von Anne Walkowiak