Home / Buzz / Beliebt im Netz / Sie postete Bilder von sich ohne Make-up: die Reaktionen darauf sind erschreckend

© youtube.com
Buzz

Sie postete Bilder von sich ohne Make-up: die Reaktionen darauf sind erschreckend

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 1. Juli 2015

Vor drei Monaten begann Video-Bloggerin 'My Pale Skin' Bilder von sich in den sozialen Netzwerken zu posten, auf denen sie kein Make-up trägt. Die Reaktionen der User sind erschreckend.

Em Ford ist eine junge Frau aus London. Auf ihrem Blog 'My Pale Skin' testet und bloggt sie zwar über Beauty-Produkte, dennoch zweifelt sie an den aktuellen Schönheitsidealen, die in den Medien immer noch bestehen. Bereits mit 20 setzt sie sich in Sachen modeln zur Ruhe und findet ihr Passion im Filme machen.

Ihre Liebe zum Film und ihre kritische Betrachtung von Schönheitsidealen haben sie schließlich zu einem wirklich aufrüttelnden Video-Projekt inspiriert. Über mehrere Wochen veröffentlichte Em Bilder von sich ohne Make-up auf verschiedenen Social Media Kanälen. Die Reaktionen von Followern der verschiedenen Seiten sind schockierend.

Loading...

Über 100.000 Kommentare haben User unter den Bildern oder kleinen Filmchen von Em hinterlassen. Und oft waren diese Kommentare wirklich niederschmetternd und respektlos. Unter ihren ungeschminkten Bildern standen Dinge wie 'eklig, grauenhaft und hässlich'. Man warf Em vor, dass sie sich nicht genug waschen würde und nur deshalb so schlechte Haut habe.

​Auf der anderen Seite fand sie auch unter Bildern, auf denen sie perfekt geschminkt war, gehässige Kommentare. Solche Bilder seien eine Vortäuschung falscher Tatsachen, es sei falsche Werbung, sie trage zu viel Make-up und ihre Bilder sollten verboten werden. Gleichzeitig lobten andere User sie für ihre Schönheit, für ihr Make-up und für ihre Perfektion. Egal, was Em postete, es gab immer User die meckerten.

Mit ihrem Video-Projekt zeigt Em uns sehr eindrucksvoll, dass es komplett egal ist, ob man Make-up trägt oder nicht, man wird nie allen gefallen. Und das muss man auch gar nicht. Letztlich geht es nur darum, dass du dich wohl fühlst - egal, ob du dich nun dafür schminken möchtest, schicke neue Klamotten trägst oder einfach bist, wie du bist.

von Anne Walkowiak

Das könnte dir auch gefallen