DIESES Land verbietet nun ungleiche Löhne für Männer und FrauenSie gibt ihm das Ja-Wort - und stirbt nur wenige Stunden später
Gruselalarm: Die besten Filme für Halloween
  
Der Exorzist
In diesem Artikel

Der Exorzist


Worum geht's?
Ein wunderschön gelegenes Haus in einem vornehmen Stadtviertel Washingtons: Hier wird plötzlich ein junges Mädchen von mysteriösen Krämpfen heimgesucht. Seine Mutter ist verzweifelt und kann ihr nicht helfen. Zahlreiche Tests durch verschiedene Ärzte erbringen keine schlüssige Diagnose. Weil die Mutter fürchtet, die Krankheit könne keine organischen, sondern eher spirituelle Ursachen haben, zieht sie einen Priester zu Rate.

Aber er bezweifelt, dass eine unheilvolle Macht sich des kindlichen Körpers bemächtigt hat. Doch je mehr Zweifel er äußert, desto mächtiger wird die Kraft des Bösen. Und da weiß auch der Gottesmann, dass nur eine einzige Hoffnung bleibt: Er entschließt sich zu einem Exorzismus, um das Mädchen aus der Umklammerung des Dämons zu befreien.

Wer spielt mit?
Linda Blair, Ellen Burstyn, Lee J. Cobb, Jack MacGowran, Jason Miller

Für wen?
Für alle, die sich an Halloween einmal wieder einen richtigen Kult-Schocker ansehen wollen. Ein grandioser Kampf zwischen Gut und Böse!

Freigegeben ab: 16 Jahren


Bild: © Warner Brothers



Video: Die 12 besten Filme für alle, die keinen Bock auf den Valentinstag haben

  • Die 12 besten Filme für alle, die keinen Bock auf den Valentinstag haben
  • Der kleine Elijah ist taub und hört die Stimme seiner Mutter zum ersten Mal. Seine Reaktion ist zuckersüß!
  • Früh ausgeschieden und trotzdem erfolgreich: Die Karrieren der GNTM-Teilnehmerinnen

Veröffentlicht von Kathrin Stangl
am 05/10/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Buzz
Praktische Tipps
Video
In diesem Land ist es jetzt ILLEGAL, Frauen weniger zu bezahlen ​als Männern
Sie gibt ihm das Ja-Wort - und stirbt nur wenige Stunden später
Mutterglück im neuen Jahr: Jessica Alba bringt ihr 3. Kind zur Welt
Die schwangere Khloé Kardashian wehrt sich gegen fiese Kritik im Netz
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Helen Mirren in 'Das Leuchten der Erinnerung'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil