Home / Buzz / Beliebt im Netz / Unglaublich putzig: Dieses kleine Tierchen übt mit einem Ventilator fliegen

Buzz

Unglaublich putzig: Dieses kleine Tierchen übt mit einem Ventilator fliegen

von Redaktion Veröffentlicht am 25. Juni 2015

Dieser Sugar Glider - oder Kurzkopfgleitbeutler - gibt sein Flugtalent zum besten!

Dieses niedliche Tierchen ist ein Kurzkopfgleitbeutler. An jeder Seite seines Körpers hat er eine Art Flügel oder Flugmembran, mit der er sich im Normalfall von Baum zu Baum gleiten lässt. Diese besondere Art des Fliegens will aber gelernt sein! Deshalb bedarf es ein klein wenig "Trockenübung". Wie so etwas aussieht, zeigt dieses Video:

Loading...

Na gut, wirkliche Übung ist das hier wohl nicht. In Wirklichkeit ist dieser kleine Gleiter vom Luftzug des Ventilator im Raum ein wenig verwirrt und beginnt deswegen seine Flügel auszuspannen. Ziemlich niedlich mit anzusehen, finden wir. Und wir sind sicher, sein Halter hat den Kleinen bald über die Verwechslung aufgeklärt!

von Redaktion