Home / Buzz / Beliebt im Netz / Puppen, Kleider & Ballett: Diese Fotografin beweist, dass Jungs dasselbe können wie Mädchen

© Instagram/ trinitydesignwhitby
Buzz

Puppen, Kleider & Ballett: Diese Fotografin beweist, dass Jungs dasselbe können wie Mädchen

von Inga Back Veröffentlicht am 12. August 2016

Jungs sollten ihre Talente nicht unterdrücken, bloß weil etwas angeblich 'mädchenhaft' ist.

Kirsten McGoey ist eine kanadische Fotografin, die die Welt mit ihren Bildern ein Stückchen besser machen möchte. Sie hat drei Söhne zwischen fünf und elf Jahren. Ihre Jungs haben sie dazu inspiriert, die Fotoserie unter dem Titel 'A Boy Can Too' zu machen, was auf Deutsch so viel bedeutet wie: "Ein Junge kann das auch".

Im Gespräch mit der 'Huffington Post' sagt Kirsten McGoey, dass einer ihren Söhne sie ganz besonders zu dieser Fotoreihe motiviert. "Er liebt Pink, Glitzer, Regenbogen, Lesen und er hat sich nie Gedanken darüber gemacht, ob irgendetwas 'mädchenhaft' ist oder nicht", sagt die Fotografin.

McGoey fotografiert anfangs nur ihre eigenen Söhne, inzwischen hat sich das ganze zu einer richtige Kampagne ausgeweitet. Besonders ältere Jungs haben oft Probleme, wenn sie offen eine Leidenschaft ausleben, die von der Gesellschaft eher Mädchen zugeschrieben wird, wie zum Beispiel Ballett. Doch genau das möchte die Fotografin ändern. Jungs sollen sich nicht mehr verbiegen müssen, aus Angst von der Gesellschaft den Stempel 'weiblich' aufgedrückt zu bekommen. Als wäre das etwas schlechtes.

© Instagram / trinitydesignwhitby

In den sozialen Netzwerken ruft sie ihre Follower dazu auf, unter dem Hashtag #aboycantoo Fotos ihrer Söhne zu teilen, um gemeinsam unsere Welt ein bisschen besser zu machen.

"Ich liebe ihn über alles. Er durfte sich aussuchen, was er wollte und er hat sich die knalligste, extravaganteste Puppe ausgesucht."

"Garrett hatte gestern seine erste Tanzstunde. Er hat es richtig genossen. Sie haben ein bisschen was von allem probiert. Er sagt, er mochte 'auf den Spitzen gehen' am meisten."

He's been wanting his very own for a long time... #magicalmoments #summerfairy #dressup #waldorflife #becauseweliveinthewoods #aboycantoo

Ein von A Waldorf Inspired Life (@aninspiredlife) gepostetes Foto am 9. Jul 2016 um 13:14 Uhr

"Er hat sich das schon so lange gewünscht."

Starke Aktion einer starken Frau!

Auch auf gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Die schönsten Babynamen aus aller Welt © Thinkstock
von Inga Back