Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dicke Füße, störender Bauch & ständig Hunger: SO sieht der Alltag von werdenden Mamas wirklich aus

© Facebook / Danielle Guenther Photography
Buzz

Dicke Füße, störender Bauch & ständig Hunger: SO sieht der Alltag von werdenden Mamas wirklich aus

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 14. April 2016

Denn in Wirklichkeit ist das Leben von werdenden Mamas alles andere als glamourös.

Schwangerschaftsfotos sind unbestritten zauberhaft. Mütter, die nur in ein zartes Tuch gehüllt verträumt auf ihren kugelrunden Bauch schauen - da geht einem wirklich das Herz auf! Aber diese magischen und meist professionell in einem Studio geschossenen Bilder lassen uns allzu schnell vergessen, wie so eine Schwangerschaft wirklich aussieht. Denn werdende Mütter hocken nicht wirklich den ganzen Tag herum und umfassen mit einem seligen Lächeln ihren Bauch.

Dieser Meinung war auch Fotografin und Mutter Danielle Guenther und startete deshalb die Fotoserie 'What the BUMP'. In witzigen, bunten Bildern zeigt sie ganz ungeschönt, wie der Alltag einer werdenden Mama wirklich aussieht. Dabei erledigen die Frauen ganz alltägliche Dinge, wie Einkaufen, Sport machen und zur Arbeit gehen - kämpfen dabei aber mit all den Leiden, die manchmal mit einer Schwangerschaft einhergehen.

Schaut euch Danielles Bilder hier an:

© Facebook / Danielle Guenther Photography

Im Gespräch mit 'Someecards' erklärt Danielle: "Frauen sind wahrlich magische Superheldinnen, weil sie in der Lage sind, in 9 Monaten ein Baby heranwachsen zu lassen! Dabei gibt es viele Herausforderungen, aber solange du damit umgehen kannst und darüber lachen kannst, ist alles gut!"

"Ich möchte schwangere Frauen daran erinnern, sich einfach mal zu entspannen", so Danielle. "Es ist ein irrer Prozess, aber wir dürfen keine Angst davor haben, auch mal über die Herausforderungen zu sprechen."​

Wir jedenfalls sind völlig begeistert von diesen ehrlichen Aufnahmen! Was meint ihr?

Auch bei gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Auch auf gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Die schönsten Babynamen aus aller Welt © Thinkstock
von Maike Schwinum