Home / Buzz / Beliebt im Netz / Diese Dame geht jeden Tag ins Tierheim & kümmert sich auf unglaubliche Weise um einsame Hunde

© reddit.com
Buzz

Diese Dame geht jeden Tag ins Tierheim & kümmert sich auf unglaubliche Weise um einsame Hunde

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 11. Januar 2016

Denn niemand soll sich einsam und verlassen fühlen...

Es ist für jeden ein bedrückendes Gefühl, der schon einmal in einem Tierheim war: Unzählige Hunde, Katzen und andere Kleintiere leben in Zwingern und Käfigen und warten darauf, endlich adoptiert zu werden. Wenn man genug Zeit, Geld und Platz hätte, würde man am liebsten jeden einzelnen Bewohner selbst mit nach Hause nehmen.

Wie schön ist es da, dass es Menschen gibt, die ihre Zeit opfern, um diesen Tieren zu helfen​. Sie spielen mit ihnen, gehen mit ihnen Gassi oder - so wie eine ältere Dame in einem Tierheim in Pennsylvania - lesen den Tieren vor. Ja, ihr habt richtig gehört: Diese Dame liest den Vierbeinern Bücher vor.

Der Nutzer 'puglife123' hat dieses Bild kürzlich bei 'reddit.com' geteilt. Er selbst hilft auch, wann immer es ihm möglich ist, im Tierheim aus. Und Menschen wie die Dame auf dem Bild haben ihn zu diesem Post inspiriert. "Wir brauchen immer Freiwillige", schreibt er. "Ich kann leider nicht so oft da sein, wie ich gerne würde, wegen meiner Arbeit. Wenn ich es dann aber mal schaffe, macht es meinen Tag um so schöner."

​Und den Tag der Tiere auf jeden Fall auch. Denn für diese Zeit haben sie jemanden, der nur für sie da ist. Der ihnen Aufmerksamkeit schenkt, sie streichelt und ihnen Zuneigung entgegen bringt. So lange und so oft, bis sie hoffentlich endlich ein neues Zuhause gefunden haben.

Hast du vielleicht auch schon mal darüber nachgedacht, in einem Tierheim in deiner Nähe zu helfen? Dann tu es einfach! Denn freiwillige Helfer werden immer gebraucht. Und das Allerbeste daran: Die Tiere geben dir so viel zurück, dass du am liebsten nie wieder damit aufhören willst. Versprochen.

Auch auf gofeminin: Süße, skurrile und knuffige Tiere auf Instagram

Auch auf gofeminin: Awwww! Die 100 süßesten, skurrilsten und schönsten Tiere auf Instagram

Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
von Anne Walkowiak