Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dieses Bild beschreibt perfekt, wie sich Eltern fühlen, wenn die Schule wieder anfängt

© Facebook / Keshia Leeann Gardner
Buzz

Dieses Bild beschreibt perfekt, wie sich Eltern fühlen, wenn die Schule wieder anfängt

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 12. August 2016

Natürlich lieben wir unsere Kinder - aber die Freiheit, die wir haben, wenn sie in der Schule sind, eben auch!

Hach, das Ende der Sommerferien. Für Schulkinder ist es ein Grauen, denn für sie heißt es wieder früh aufstehen, strikter Stundenplan und viele Hausaufgaben. Eltern hingegen sehnen sich oft schon in der 3. Ferienwoche dem Ende entgegen, denn das bedeutet für sie, dass die Kinder nicht mehr den ganzen Tag zu Hause hocken. Natürlich lieben Mütter und Väter ihre Kinder - doch das bisschen Freiheit, wenn die Kleinen in der Schule sind, ist eben auch unvergleichbar.

Keshia Gardner aus dem US-Bundesstaat Alabama kennt dieses Gefühl nur allzu gut. Und eben deswegen veröffentlichte sie zwei witzige Schnappschüsse des ersten Schultags nach den Sommerferien auf Facebook. Zu sehen sind ihre fünf Kinder, die mit Schulranzen bepackt unbegeistert dreinblicken, und Keshia selbst, die im wahrsten Sinne des Wortes Freudensprünge macht.

"Fröhlichen 1. Schultag, Kinder! Ihr werdet mir fehlen", schreibt die Mutter mit einem Augenzwinkern. Keshia hofft mit ihren Aufnahmen, die selbstverständlich nicht allzu ernst genommen werden dürfen, einigen Eltern ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern.

Loading...

Ist es ihr gelungen? Erkennt ihr euch in dieser Freunde nach 6 Wochen Ferien wieder?

Auch auf gofeminin: Die schönsten Kinderfilme für regnerische Nachmittage

Die schönsten Filme für die ganze Familie © Walt Disney, Universum, Studio 100 Media
von Maike Schwinum