Home / Buzz / Beliebt im Netz / Rührender Abschied: Nach 19 gemeinsamen Jahren muss sie ihren Kater gehen lassen

© imgur.com/kikatt908
Buzz

Rührender Abschied: Nach 19 gemeinsamen Jahren muss sie ihren Kater gehen lassen

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 2. Mai 2016

So lange sie sich erinnern kann, war ihr geliebter Kater immer da ...

Wer selbst schon ein Haustier besaß, der weiß, wie sehr einem die Vierbeiner ans Herz wachsen. Sie werden zu einem vollen Familienmitglied, das niemand mehr missen möchte. Manchmal sind sie auch schon da, bevor Kinder das Licht der Welt erblicken. Für den Nachwuchs sind die Haustiere somit noch selbstverständlicher und eher sowas wie kleine, flauschige Geschwister.

Nutzerin 'kitkatt908' erzählte auf der Bilderplattform 'Imgur' kürzlich von genau so einer Geschichte. So lange sie sich zurückerinnern konnte, war da immer der Familienkater.

Als Babys rollten sie gemeinsam über den Teppich. Wenn sie mal traurig war, war es der Kater, der ihr am zuverlässigsten Trost spenden konnte.

Die beiden verbrachten Mittagsschläfchen miteinander ...

... oder spendeten sich an verregneten Tagen einfach nur Gesellschaft.

Der Kater war auch bei besonderen Ereignissen dabei. Zum Beispiel am ersten Schultag an einer neuen Schule.

Sie machten Hausaufgaben gemeinsam ...

... und ruhten anschließend gemeinsam.

Bis zu ihrem Schulabschluss waren die beiden ein unzertrennliches Team.

Doch nach 19 gemeinsamen Jahren war es irgendwann an der Zeit, dem geliebten Kater für immer auf Wiedersehen zu sagen.

"Ruhe in Frieden, mein wunderschöner Mann, danke für die besten 19 Jahre meines Lebens, ich werde dich nie vergessen", schreibt die Nutzerin unter das letzte Bild. Die Anteilnahme anderer Nutzer an dieser traurigen, aber wunderschönen Geschichte ist riesig. Ein kleiner Trost für kitkatt908.

Aber wir sind uns sicher, dass sie nach einiger Zeit der Trauer wieder fröhlicher an ihren Kater zurückdenken kann - und wer weiß, vielleicht kann ja ein neues Kätzchen ihr Herz erobern.

von Anne Walkowiak

Das könnte dir auch gefallen