Home / Buzz / Beliebt im Netz / Fußball ist Männersache?! Diese Frau geht undercover, um mit Vorurteilen aufzuräumen

Buzz

Fußball ist Männersache?! Diese Frau geht undercover, um mit Vorurteilen aufzuräumen

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 6. November 2015

Die spanische Profi-Fußballerin Brenda Perez hat sich als Mann verkleidet, um den Herren der Schöpfung ein für alle mal zu zeigen, dass auch Frauen kicken können!

Es soll ja tatsächlich noch Menschen geben, die steif und fest behaupten, Fußball wäre nur den Herren der Schöpfung vorenthalten. Dabei haben die wohl die Tatsache vergessen, dass wir Frauen schon lange alles mindestens genau so gut können, wie die Männer. Die spanische Profi-Fußballerin Brenda Perez hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Welt zu beweisen, dass Fußball keineswegs Männersache ist.

Für eine spanische Talkshow namens 'El Hormiguero' verkleidet sich Perez als Mann - samt Perücke, Bart und Handschuhe, die ihre manikürten Nägel verstecken. Dann tritt die 21-Jährige in voller Montur auf einen Fußballplatz in Madrid, wo gerade zwei Hobby-Mannschaften gegeneinander spielen. Sie stellt sich als "Dani" Perez vor und weil der Schiedsrichter und der Manager eingeweiht sind, wird sie kurzerhand auf den Platz geschickt.

Was dann geschieht, könnt ihr euch im Video anschauen:

¿Es el fútbol un deporte sólo de chicos? Hombres y mujeres con un balón en los pies pueden dar el mismo espectáculo.

Posted by Antena 3 on Mittwoch, 4. November 2015

Ziemlich schnell wird den Gegnern klar, dass dieser "Spieler" einiges drauf hat und ihnen richtig gefährlich werden kann. Als Perez dann einen Elfmeter schießen soll, nimmt sie plötzlich ihre Verkleidung ab und allen Spielern und Zuschauern klappt plötzlich die Kinnlade runter. "Ich hab dir doch gesagt, sie sieht aus wie ein Mädchen", murmelt ein Gegenspieler zum anderen.

Perez zögert nicht, verwandelt ohne große Mühe den Elfmeter und lässt sich dann von ihren Teamkollegen feiern. Die Spielerin selbst sagt, ihr sei vor allem wichtig gewesen, zu zeigen, wie falsch Vorurteile gegenüber weiblichen Sportlerinnen sein können. "Männer und Frauen spielen Fußball auf demselben Level", so der Sprecher im Video.

Ein tolles Experiment! Wir sagen DAUMEN HOCH für so viel Frauenpower!

Auch bei gofeminin: Tolle Sprüche für jeden Tag

Auch auf gofeminin: Diese Sprüche zaubern euch ein Lächeln ins Gesicht

Schöne Sprüche für jeden Tag © gofeminin.de
von Maike Schwinum