Home / Buzz / Beliebt im Netz / Niemand wollte zu seinem Geburtstag kommen: Der Hilferuf dieser Mutter löste Unglaubliches aus

Buzz

Niemand wollte zu seinem Geburtstag kommen: Der Hilferuf dieser Mutter löste Unglaubliches aus

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 20. März 2015
© ctvnews.ca

Der 13-jährige Odin leidet am Asperger Syndrom. Es fällt ihm schwer, auf andere Menschen zuzugehen. Dennoch wollte er seinen Geburtstag mit 15 Freunden feiern. Doch kein Einziger von ihnen antwortete auf seine Einladung. Beinah wäre die Party ein trauriges Spektakel geworden. Doch nur beinah.

Eigentlich hat sich Odin Camus nicht viel zu seinem 13. Geburtstag gewünscht. Er wollte lediglich mit ein paar seiner Freunde zum Bowlen gehen. Doch auf seine Einladung antwortete keiner der 15 eingeladenen Gäste. Odin war am Boden zerstört.

Auch Odins Mutter Melissa kämpfte mit den Tränen, als ihr Sohn ihr erzählte, dass keiner seiner Freunde auf seine Einladung geantwortet hatte. Doch sie hatte eine Idee. Odin hatte zu seinem Geburtstag nämlich ein neues Smartphone bekommen und deshalb postete sie eine kleine Bitte an die Mütter aus ihrer Region:

Hallo Ladies. Ich habe eine kleine Bitte an euch. Einige von euch haben schon Posts über meinen Sohn gelesen. Er wird gemobbt und hat Schwierigkeiten wegen seines Asperger Syndroms. Naja, heute ist sein 13. Geburtstag und leider hat keiner seiner Freunde auf seine Geburtstagseinladung geantwortet. Deshalb überlege ich krampfhaft, wie ich diesen Tag dennoch großartig machen kann, auch wenn eben nur wir feiern. ... Meine Frage an euch ist, können einige von euch ihm vielleicht ein schnelles 'Happy Birthday' auf sein neues, schickes Smartphone schicken? Ich möchte, dass sein 13. Geburtstag besonders wird und er sich besonders fühlt ...

Was dann innerhalb der nächsten 48 Stunden geschah, wird Odin seinen Geburtstag wohl definitiv nicht vergessen lassen. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Post tausende Male geteilt. Mehr als 4.000 Textnachrichten konnte Odin empfangen, auf Twitter, Instagram und Co. gratulierten dem überraschten Jungen ebenfalls viele tausend Menschen.

© twitter.com

Und noch eine besondere Überraschung erwartet den Jungen: Seine Mutter und einige Frauen der Gruppe, in der Melissa Camus ihre Bitte zu Beginn formuliert hatte, organisierten einen Bowling-Abend der Extraklasse! Sie machten daraus kurzerhand ein öffentliches Event und als Odin an diesem Abend an der Bowlinghalle eintraf, warteten bereits Hunderte mit Ballons, Geschenken und Umarmungen auf den Jungen.

© twitter.com

Wie Melissa im Anschluss an die Party mitteilte, grinste Odin den ganzen Abend. Er selbst bedankte sich bei seinen Gratulanten und war einfach glücklich darüber, endlich von anderen Menschen wahrgenommen zu werden.

Hier noch mal das Video zu Odins unglaublicher Geburtstagsüberraschung

Loading...
von Anne Walkowiak