Home / Buzz / Beliebt im Netz / Was Allies Freund für sie tut, als ihr nach der Bestrahlung alle Haare ausfallen, ist ECHT beeindruckend!

© Facebook / Debbi Jacobson Allen
Buzz

Was Allies Freund für sie tut, als ihr nach der Bestrahlung alle Haare ausfallen, ist ECHT beeindruckend!

von Jutta Eliks Veröffentlicht am 15. Oktober 2015

Diese Überraschung zum Abschlussball ist wirklich gelungen!

Im Januar 2013 wird bei der 17-jährigen Allie ein Gehirntumor entdeckt. Sofort beginnen Ärzte mit der Behandlung und zunächst verträgt Allie die Therapie gut. Zur selben Zeit kämpft auch Allis Mutter gegen ihren Brustkrebs und die 17-Jährige schafft es trotz ihrer eigenen Strapazen, ihre Mutter mit aller Kraft zu unterstützen.

Doch nach der zweiten Runde Strahlentherapie verliert Allie innerhalb weniger Tage so viele Haare, dass sie sich schweren Herzens dazu entschließt, kurz vor ihrem Abschlussball alle Haare abzurasieren.

Allie hat etwas Bammel vor den Reaktionen der anderen auf dem Ball, und das merkt ihr längjähriger Freund Braydon. Da er Allies Begleitung an dem Abend ist, entschließt er sich kurzerhand zu einer Aktion, mit der Allie definitiv nicht gerechnet hätte: Er rasiert sich ebenfalls alle Haare ab.

"Ich dachte mir, wenn sie keine Haare haben soll, dann sollte ich auch keine haben", erklärt Brayden später in einem Interview mit Today.com. "Sie sah immer noch schön aus und es machte keinen Unterschied, ob sie Haare hatte oder nicht. Es sind nur Haare, die wachsen nach."

Wie man an Allies Gesicht unschwer erkennen kann, ist sie begeistert von Braydens Solidarität: "Das hätte er wirklich nicht machen müssen, auch wenn ein Teil in mir erleichtert war, dass ich nicht die einzige Person mit Glatze auf dem Ball sein würde", sagte Allie später zu der Aktion.

Wir sind ebenfalls begeistert von Braydens Aktion. Mit so treuen und unterstützenden Freunden wird Allie den Kampf gegen den Krebs noch besser durchstehen und hoffentlich eines Tages siegen.

Auch bei gofeminin: Gute Laune Musik: Das Beste von 'I Feel Good' bis 'Shoop Shoop Song'!

Auch auf gofeminin: Gute Laune Musik: Das Beste von 'I Feel Good' bis 'Shoop Shoop Song'

Gute Laune Musik für alle Lebenslagen © Getty Images
von Jutta Eliks

Das könnte dir auch gefallen