Home / Buzz / Beliebt im Netz / Ein Fremder überreicht ihr eine Karte - als sie liest, was darauf steht, bricht sie in Tränen aus

Buzz

Ein Fremder überreicht ihr eine Karte - als sie liest, was darauf steht, bricht sie in Tränen aus

von Redaktion Veröffentlicht am 30. November 2015

"Du bist ein fetter, hässlicher Mensch" - Ein anonymer Mann verteilt Hassbotschaften in der Londoner U-Bahn.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren ist an sich schon kein Vergnügen. Wenn man sich dann aber auch noch von völlig fremden Menschen beschimpfen lassen muss, dann werden Bus und Bahn zum wahren Albtraum. So erlebte es Kara Florish, eine junge Britin, die in London lebt und dort täglich mit der U-Bahn unterwegs ist. Eines Tages drückt ein fremder Mann ihr wortlos eine Karte in die Hand und steigt aus. Was darauf geschrieben steht, lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren.

"FETT" steht in großen Buchstaben auf der Vorderseite - und hinten eine fiese Botschaft, mit der der Anonyme ihr offenbar seine Meinung zu ihrer Figur deutlich machen will. Wutentbrannt teilt Kara die Karte auf Twitter:

Übergewicht Hasser GmbH

Es ist wirklich nicht drüsenartig, es ist eure Gier...

Unsere Organisation hasst fette Menschen. Wir lehnen die riesigen Mengen an Lebensmittel-Ressourcen, die ihr konsumiert, während die Hälfte der Welt verhungert, ab. Wir missbilligen die Tatsache, dass ihr das Geld der Krankenkassen verschwendet, um eure egoistische Gier zu befriedigen. Und wir verstehen nicht, warum ihr nicht begreifen könnt, dass ihr besser dran, schlanker und glücklicher sein könntet, wenn ihr weniger esst. Ihr könntet einen Partner finden, der kein perverser Dick-Liebhaber ist, oder überhaupt mal einen Partner finden.

Wir lehnen außerdem ab, dass 'das schöne Schwein' als Beleidigung genutzt wird. Du bist kein Schwein. Du bist ein fetter, hässlicher Mensch.

Kara beschreibt die Karte auf Twitter als "hasserfüllt und feige" und weist darauf hin, dass sie Menschen, die mit ihrem Selbstbewusstsein zu kämpfen haben, wirklich erschüttern könnte. Zurecht, denn das Erlebnis der jungen Frau mit dem fremden Figur-Kritiker ist keineswegs ein Einzelfall. Ein weiterer Nutzer, Sean Thomas Knox, berichtete auf Twitter davon, wie er erlebte, dass ein "gut angezogener, bärtiger Hipster" einer Frau eine Karte überreichte.

Ein junger Mann ist am Oxford Circus in die Bahn gestiegen, gab einem übergewichtigen Mädchen eine gedruckte Karte, auf der steht "DU BIST FETT". Er stieg aus. Sie las die Karte und weinte.

Sean beschreibt die Aktion als "zufällige Handlung von sinnloser Grausamkeit". Und auch etliche weitere Menschen regen sich auf und verurteilen die Karten, während die Geschichte im Netz die Runde macht. Mittlerweile sind so viele Beschwerden bei der britischen Verkehrspolizei eingegangen, dass diese die Vorfälle sehr ernst nimmt und die Fahrgäste bittet, sich an sie zu wenden, sollten sie eine der Karten erhalten.

Wir sind schlichtweg schockiert darüber, wie Menschen so sinnlos und grausam handeln und völlig fremde Menschen auf so fiese und feige Art angreifen. Bleibt nur zu hoffen, dass der oder die Übeltäter bald gefasst werden.

Auch bei gofeminin: Die heißesten Plus-Size-Models

Auch auf gofeminin: So schön können Kurven sein: Das sind die heißesten Plus Size Models

Robyn Lawley © Instagram / Robyn Lawley
von Redaktion