Home / Buzz / Beliebt im Netz / Ein wahrer Held! Dieser treue Hund rettete diesem kleinen Mädchen das Leben

© Facebook/ Erika Lynn
Buzz

Ein wahrer Held! Dieser treue Hund rettete diesem kleinen Mädchen das Leben

von Inga Back Veröffentlicht am 18. August 2016

Polo ist zu verdanken, dass Viviana noch lebt. Doch für den mutigen Hund kam jede Hilfe zu spät.

Für Erika Poremski war es eine der schlimmsten Nächte ihres Lebens. Sie verließ ihr Haus in Baltimore, US-Bundesstaat Maryland, um etwas aus ihrem Auto zu holen, als plötzlich ein Feuer in ihrer Wohnung ausbrach. Ihre acht Monate alte Tochter, Viviana, war zu dem Zeitpunkt noch immer in der Wohnung.

Erika rannte zurück in den zweiten Stock des Hauses, doch die Flammen blockierten ihren Weg ins Innere zu ihrer Tochter. "Ich habe sie weinen gehört und ich konnte einfach nicht zu ihr", erzählte die junge Mutter im Gespräch mit einem amerikanischen Lokalsender.

Erika Poremski durchlebte eine qualvolle Ungewissheit, während sie auf die Feuerwahr wartete. Nachbarn eilten zu Hilfe und gemeinsam versuchten sie, sich einen Weg durch die Flammen zu bahnen. Dabei zog die Mutter sich mehrere Verbennungen zu.

Woran Erika nicht dachte war, dass ihre Tochter bereits einen Retter bei sich hatte - ihren Hund Polo.

Loading...

Polo rannte nicht aus dem Haus, sondorn wich dem kleinen Mädchen nicht von der Seite. Als die Flammen sich dem Baby näherten, legte Polo sich auf Viviana und beschütze ihren Körper vor dem Feuer.

Nachdem die Feuerwerhr es in die Wohnung geschafft hatte, fanden sie das Baby. Sie war verletzt, aber lebte. Polo lag noch immer auf dem Mädchen. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät. Dieser mutige kleine Hund gab sein Leben, um Vivianas zu retten.

Das kleine Mädchen erlitt dank Polos heldenhaftem Einsatz nur Verbrennungen an den Seiten ihres Körpers. Jedoch betreffen diese insgesamt 19 Prozent ihres Körpers. Die Kleine liegt im Krankenhaus und muss einige Behandlungen über sich ergehen lassen. Um die Kosten dieser tragen zu können, hat ihre Mutter Erika eine Crowdfunding-Seite aufgesetzt. Das dort gesammelte Geld soll nicht nur die medizinische Versorgung der acht Monate alten Vivian sicherstellen, sondern auch bei einem Neuanfang der Familie helfen.

Erika und ihre Tochter Vivian haben bei dem Hausbrand alles verloren - leider auch einen treuen Freund und ein Familienmitglied: Polo.

Auch auf gofeminin: Rat vom Dalai Lama: Die besten Zitate für jede Lebenslage

Dalai Lama: Die schönsten Zitate © iStock
von Inga Back