Home / Buzz / Beliebt im Netz / Diese Frau setzte alles daran, um den Hund zu retten, der ihr das Leben gerettet hat

© swns.com
Buzz

Diese Frau setzte alles daran, um den Hund zu retten, der ihr das Leben gerettet hat

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 2. September 2015
A-
A+

Die Begegnung zwischen Georgia und Hund Pepper war schicksalhaft, denn beide retteten einander das Leben.

Die Britin Georgia Bradley ist gemeinsam mit ihrem Freund im Urlaub auf Kreta. Mitten am Tag wird die junge Frau am öffentlichen Strand von zwei Männern belästigt. Immer wieder betatschen sie Georgia und bedrängen sie. Keiner der umstehenden Touristen greift ein. Erst ein Hund kommt der Frau zu Hilfe.

Der schwarze Vierbeiner stellt sich schützend vor Georgia, bellt und knurrt die Angreifer schließlich in die Flucht. Bereits da ist Georgia klar, dass sie ihren Retter selbst retten will. Denn der mutige Vierbeiner ist ein herrenloser Hund, der auf der Straße lebt. Doch zurück in England muss Georgia feststellen, dass es alles andere als leicht ist, einen Hund aus einem anderen Land zu adoptieren.

Viele Male muss die junge Frau zwischen England und Griechenland hin und her fliegen. Sie sammelt tausende von Meilen und gibt tausende Euro aus. Als sie den Hund, den sie später 'Pepper' tauft, schließlich findet, geht es dann erst richtig los: Der Vierbeiner wird medizinisch behandelt, gechippt und muss schließlich noch 21 Tage in Quarantäne verbringen. Erst dann darf Georgia ihn fünf Wochen nach ihrer ersten schicksalhaften Begegnung in ihrem Heim willkommen heißen.

Und noch eine Überraschung hält der Vierbeiner für die junge Britin bereit. Bei dem Hund handelt es sich um eine Hündin - und sie ist schwanger! Nur eine Wochen nach ihrer Ankunft auf der britischen Insel bringt Pepper sechs Welpen zur Welt. Alle sind putzmunter und gesund und leben zur Zeit gemeinsam und glücklich unter einem Dach.

Und​ wer weiß, vielleicht waren es Peppers Mutterinstinkte, die sie haben Georgia retten lassen. Vielleicht hat sie das aber auch nur getan, weil Hunde einfach großartig sind.

Auch bei gofeminin: ​30 weibliche Hundenamen mit L

Auch auf gofeminin: 30 weibliche Hundenamen mit L

30 weibliche Hundenamen mit L © iStock
von Anne Walkowiak

Das könnte dir auch gefallen