Home / Buzz / Beliebt im Netz / Ein Hund im Altersheim: So viel Freude bringt Hündin Lotte den Bewohnern ♥♥♥

© Facebook / Gertrudenstift Alterspflegeheim
Buzz

Ein Hund im Altersheim: So viel Freude bringt Hündin Lotte den Bewohnern ♥♥♥

von Diane Buckstegge Veröffentlicht am 18. Mai 2016

Manchmal sind die kleinen Dinge eben die schönsten!

Für viele ist ein Leben im Altersheim eine schreckliche Vorstellung. Das Altenpflegeheim Gertrudenstift in Braunatal hat sich deswegen was ganz besonderes für seine Bewohner überlegt. Da das Personal weiß, dass viele der Senioren kaum Besuch bekommen, vielleicht unter Demenz oder anderen Krankheiten leiden, wollen sie ihnen das Leben so schön wie möglich machen.

Und das kriegen sie richtig gut hin! Das Altersheim hat einen ganz besonderen Gast, mit dem es seine Bewohner überrascht. Wenn Hund Lotte vorbeikommt, ist der triste Alltag schnell vergessen. Die Hündin zaubert den Senioren regelmäßig ein großes Lächeln ins Gesicht. Aber seht selbst:

Loading...

Wir finden: ALLE Altenheime sollten einen speziell ausgebildeten Besuchshund haben. Wie man im Video wunderbar sehen kann, sorgt er sofort für ein Strahlen und gute Laune im tristen Heimalltag. Und Hunde sind einfach die perfekten Begleiter für Menschen jeden Alters. So lieb, treu und sozial. Kein anderes Tier schenkt seine Liebe so offen und ehrlich. Was meint ihr, sollten mehr Altenheime einen Besuchshund haben? Schreibt uns eure Meinung auf Facebook.

Ohhh, so niedlich! Süße, skurrile und knuffige Tiere auf Instagram

Auch auf gofeminin: Awwww! Die 100 süßesten, skurrilsten und schönsten Tiere auf Instagram

Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
von Diane Buckstegge