Home / Buzz / Beliebt im Netz / Die Treue dieses Hundes für sein Frauchen bricht uns das Herz

© twitter.com/RussellColburn
Buzz

Die Treue dieses Hundes für sein Frauchen bricht uns das Herz

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 24. Oktober 2015

Hund Paco liegt regungslos auf der Straße, genau an der Stelle, an der sein Frauchen kurz zuvor verstorben ist.

Die Szene wirkt unwirklich und traurig: Ein Hund liegt regungslos auf einer Straße. Passanten sehen das Tier und glauben zunächst, der Hund sei verletzt oder angefahren worden. Doch dem Vierbeiner geht es gut, körperlich. Denn nur wenige Stunden zuvor ist Pacos Frauchen an dieser Stelle verstorben.

Wie genau es zu dem Unfall kam, bei dem Kelly Black, Pacos Besitzerin, verstarb, wird noch untersucht. Ersten Ermittlungen zufolge sind die 42-Jährige und Paco gemeinsam unterwegs, als ein Kleintransporter die Frau auf einem benachbarten Parkplatz erfasst und sie mit auf die Straße schleift. Passanten finden den regungslosen Körper von Kelly und alarmieren die Rettungskräfte.

Nachdem Polizei, Krankenwagen und andere Fahrzeuge den Unfallort verlassen, kehrt schließlich der verstörte Paco zurück und legt sich genau an die Stelle, an der kurz zuvor sein Frauchen gelegen hat. Ein herzzereißendes Bild für Anwohner und den Journalisten Russell Colborn. Der twittert umgehend Bilder des trauernden Tieres.

​Doch es gibt ein kleines Happy End für den Vierbeiner. Ein paar Tage nach dem Unfall meldet sich Kellys Familie bei Pacos 'Pflegeeltern' und nimmt den Hund bei sich auf. Der kann sich sogar wieder ein bisschen freuen und begrüßt seine neue alte Familie mit wedelndem Schwanz.

Auch auf gofeminin.de: ​Süße, skurrile und knuffige Tiere auf Instagram

Auch auf gofeminin: Awwww! Die 100 süßesten, skurrilsten und schönsten Tiere auf Instagram

Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
von Anne Walkowiak