Manchmal müssen wir Frauen uns schon ganz schön dämliche Anmachsprüche anhören. Dabei ist es eigentlich ganz egal, wo wir uns gerade aufhalten. Merkwürdige Anmachen kommen von Männern im Club, die schon ein paar Drinks zu viel hatten, genauso wie von Fremden auf der Straße oder auch von irgendwelchen Facebook-Nutzern, die Badezimmer-Selfies als adäquates Profilbild betrachten.
Ein Instagram-Account sammelt diese Sprüche sogar in illustrierter Form. Die Künstlerin Emmie Tsumura aus dem kanadischen Toronto zeichnet geniale Bilder von Sprüchen, mit denen sie schon angequatscht wurde, und die dazugehörigen Männer. Darüber kann man sich entweder herzlich amüsieren oder - wenn man das aus dem eigenen Alltag nur allzu gut kennt - schwer seufzen.
Hier ein kleiner Ausblick in das tägliche Leben vieler Frauen und auch Männer:
Mir gefällt dein Profil sehr... Würdest du mich gerne kennenlernen?
Hey Sexy. Wie geht's dir?
Du lachst in keinem deiner Fotos.
Was sagst du zu Drinks und Küssen heute? Danach... naja, du weißt schon. Ich könnte dich auch fesseln und dir einen Klaps auf den Hintern verpassen!
Jemals davon geträumt, die Kontrolle zu verlieren... und es zu mögen? Wie Lehm in irgendwessen Händen zu sein, geformt zu werden... ein Gefäß zu sein, das gefüllt wird? Ich glaube du kannst loslassen... gib dich mir her.
Grüß dich, ich habe dein Profil gelesen und ich liebe alles an dir. Ich bin so interessiert an dir und möchte dich gerne besser kennenlernen. Sag mir: Mit was für einem Mann möchtest du den Rest deines Lebens verbringen?
Du bist vielleicht eine Sieben, aber heute werde ich dich wie eine Zehn behandeln.
LETTERS
